Track & Field-Wochenende, kompakt: Bisset gewinnt in Malmö

© Free Photos / Pixabay
Die australische 800m-Rekordhalterin Catriona Bisset hat am Samstag bei einem kleineren Meeting in Malmö den 800m-Lauf in einer Zeit von 2:00,11 Minuten klar gewonnen. Ihr folgten die US-Amerikanerin McKenna Keegan und die Deutsche Christina Hering über die Ziellinie, Hering erzielte eine Zeit von 2:01,96 Minuten. Bei den Männern gewann Lokalmatador Andreas Kramer in einer Zeit von 1:45,16 Minuten vor dem jungen Franzosen Paul Anselmini und James Preston aus Neuseeland.
Beim Ed Murphy Classic in Memphis, einem Meeting der World Athletics Continental Tour der Stufe Silber, hat es im 800m-Lauf der Frauen eine große Überraschung gegeben. Die 19-jährige Addison Wiley aus den USA verbesserte sich um über drei Sekunden und siegte in einer Zeit von 1:59,00 Minuten. Die zweitplatzierte Sharique Maloney stellte in einer Zeit von 1:59,94 Minuten einen neuen Landesrekord für die Karibikinsel St. Vincent auf, auch Susan Aneno aus Uganda blieb noch unter zwei Minuten. Die höher eingeschätzten US-Amerikanerinnen Kaela Edwards und Allie Wilson mussten sich mit den Positionen vier und sieben zufrieden geben.
Den 1.500m-Lauf gewann die US-Amerikanerin Danielle Jones in 4:02,83 Minuten vor Lucia Stafford aus Kanada, bei den Männern blieb Henry Wynne in 3:34,67 Minuten vor John Gregorek. Der Sieg im 800m-Lauf ging an den Kenianer Festus Lagat, der sich in 1:46,58 Minuten knapp gegen den Jamaikaner Rajay Hamilton und den Amerikaner Abraham Alvarado durchsetzte.
World Athletics Continental Tour