Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track & Field-Wochenende, kompakt: Überraschende 800er in den USA

In den USA hat es am vergangenen Wochenende zwei Überraschungen im 800m-Lauf der Frauen gegeben. Im Rahmen des World Athletics Continental Tour Meetings (Silber) in Nashville setzte sich Allie Wilson in einer Zeit von 1:59,24 Minuten hauchdünn gegen Charlene Lipsey…

Weiterlesen

Share your love

In den USA hat es am vergangenen Wochenende zwei Überraschungen im 800m-Lauf der Frauen gegeben. Im Rahmen des World Athletics Continental Tour Meetings (Silber) in Nashville setzte sich Allie Wilson in einer Zeit von 1:59,24 Minuten hauchdünn gegen Charlene Lipsey durch. Auch die Kenianerin Susan Ejore und die Amerikanerin Brenna Detra blieben noch unter zwei Minuten. Bei den Männern siegte Alex Amankwa aus Ghana in 1:45,12 Minuten, Mason Ferlic lief im 3.000m-Hindernislauf zum Sieg in 8:22,25 Minuten.

Beim Portland Track Festival, ebenfalls ein Silber-Meeting der World Athletics Continental Tour, musste sich Raevyn Rogers unerwartet hinter Nia Akins einordnen, die in einer Zeit von 1:59,37 Minuten fast eine Sekunde Vorsprung hatte. Helen Schlachtenhaufen gewann den 1.500m-Lauf in 4:05,67 Minuten deutlich, Colleen Quigley den 3.000m-Hindernislauf in 9:32,48 Minuten. Bei den Männern siegte 1.500m-Spezialist Josh Kerr aus Schottland im 800m-Lauf (1:36,62), Amon Kemboi aus Kenia gewann den 1.500m-Lauf in 3:34,12 Minuten knapp vor Cole Hocker, John Gregorek und Amos Bartelsmeyer.

Im norwegischen Bergen, einem Meeting der Stufe Bronze, gewann die Schweizerin Rachel Pellaud den 800m-Lauf der Frauen in einer Zeit von 2:02,60 Minuten haarscharf vor der Deutschen Majtjie Kolberg. Nikki Hiltz gewann den 1.500m-Lauf in 4:07,18 Minuten vor Vera Hoffmann aus Luxemburg, Rose Davies aus Australien gewann über 5.000m klar in 15:10,30 Minuten. Bei den Männern feierte Tobias Grönstad in 1:46,61 Minuten einen Heimsieg im 800m-Lauf knapp vor Joseph Deng aus Australien und Filip Snejdr aus Tschechien. Grönstad gleich tat es Narve Gilje Nordas als Sieger über 3.000m in 7:43,94 Minuten. Der Spanier Victor Ruiz schlug im 3.000m-Hindernislauf den finnischen Europameister Topi Raitanen und siegte in 8:23,37 Minuten.

Bei den viertägigen japanischen Meisterschaften in Osaka holte Nozomi Tanaka mit zwei klaren Siegen das Doppel über 1.500m und 5.000m. Einen Favoritensieg feierte auch das zweite große Talent des japanischen Laufsports, Ryuji Miura im 3.000m-Hindernislauf (8:21,41).

World Athletics Continental Tour

Share your love