Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track&Field-Wochenende, kompakt: Heimsiege in Japan

Beim Seiko Grand Prix in Yokohama, der zur World Athletics Continental Tour Gold zählt, besiegte Lokalmatador Ryuji Miura am vergangenen Sonntag im 3.000m-Hindernislauf in einer Zeit von 8:19,07 Minuten, nur knapp eineinhalb Sekunden hinter der Weltjahresbestleistung, den höher eingeschätzten Kenianer…

Weiterlesen

Share your love

Beim Seiko Grand Prix in Yokohama, der zur World Athletics Continental Tour Gold zählt, besiegte Lokalmatador Ryuji Miura am vergangenen Sonntag im 3.000m-Hindernislauf in einer Zeit von 8:19,07 Minuten, nur knapp eineinhalb Sekunden hinter der Weltjahresbestleistung, den höher eingeschätzten Kenianer Amos Kirui (8:20,86) letztendlich deutlich, der drittplatzierte Japaner Ryoma Aoki wurde Dritter (8:21,96). In der zweiten Laufentscheidung des Meetings bei den Männern, dem 3.000m-Lauf gab es einen japanischen Doppelsieg durch Hyuga Endo (7:45,08) und Kazuya Shiojiri. Bei den Frauen siegte Nozomi Tanaka über 1.500m in 4:11,56 Minuten vor Danielle Jones aus den USA und Vera Hoffmann aus Luxemburg. Die in Japan lebende Kenianerin Teresiah Muthoni siegte über 3.000m in 8:43,81 Minuten knapp vor Rose Davies aus Australien.

Wenige Stunden später fand auf Bermuda ein weiteres Meeting derselben Kategorie statt. Die Laufsiege gingen an die US-Amerikanerin Olivia Baker (2:03,15) über 800m und den Kanadier Robert Heppenstal (3:41,83) über 1.500m. In der Schweiz verbesserte Audrey Werro die Schweizer Bestleistung im 600m-Lauf auf eine Zeit von 1:25,12 Minuten und liegt nun auf Rang sechs der ewigen europäischen Bestenliste über diese Distanz. Rachel Pellaud und Valentina Rosamilia liefen in diesem gut besetzten Lauf in Langenthal ebenfalls auf das Stockerl.

World Athletics Continental Tour

Share your love