Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Ein Festival an Emotionen im Volksgarten

Die Lauffestspiele der Mozartstadt erlebten am heutigen Samstag bei frühsommerlichem Wetter im Volksgarten einen unheimlich stimmungsvollen und abwechslungsreichen Nachmittag voller sportlicher Bewegung und unzähliger Emotionen. 18 Sportverbände und -vereine boten Bewegungsstationen zum Ausprobieren, sieben Stunden lang konnten die Kinder und…

Weiterlesen

Share your love

Die Lauffestspiele der Mozartstadt erlebten am heutigen Samstag bei frühsommerlichem Wetter im Volksgarten einen unheimlich stimmungsvollen und abwechslungsreichen Nachmittag voller sportlicher Bewegung und unzähliger Emotionen. 18 Sportverbände und -vereine boten Bewegungsstationen zum Ausprobieren, sieben Stunden lang konnten die Kinder und Jugendlichen verschiedene Bewegungsangebote kennen- und liebenlernen, ihre Eltern sich über die Angebote der Vereine und Verbände informieren.

Ein rundes Programm

Die Bewerbe des Junior-Marathon mit einer beträchtlichen Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern insbesondere in den Kategorien für die jüngeren Läuferinnen und Läufer lieferten herzzerreißende Augenblicke. Auch hier stand der Spaß an der sportlichen Bewegung für alle im Vordergrund, wenngleich etliche beeindruckende sportliche Leistungn verblüfften.

Zu guter Letzt rundete der #OneMileForASmile – Inclusion Run by Coca-Cola den Samstag im Programm der Lauffestspiele ab und präsentierte auf ausdrucksstarke Art und Weise den Laufsport als offene Bühne für alle aus unserer Gesellschaft.

Große Emotionen und stimmungsvolles Miteinander

Lauffestspiele-Veranstalter Johannes Langer zog am Tag vor der 20. Austragung des Salzburg Marathon begeistert Fazit: „Spiel, Sport und Spaß – die Bunte Sportpalette und der Junior Marathon ergänzen sich perfekt zu einem grandiosen Familien- und Sporttag, der wichtige Impulse aussendet, die unsere Jüngsten nachhaltig und vielfältig für einen bewegungsreichen Lebensstil vorbereiten. Verpackt in diesen abwechslungsreichen und aktiven Stunden sind große Emotionen und ein extrem stimmungsvolles Miteinander.
Das Erlebnis des gemeinsamen Dabeiseins ist auch beim #OneMileForASmile – Inclusion Run by Coca-Cola die Essenz für zahlreiche unbeschreiblich emotionale Momente und bedeutungsvolle Augenblicke. Wir haben heute neuerlich gesehen, wie geeignet das Laufen, die Bewegung und die Atmosphäre eines solchen Events für die Inklusion aller sind.“

Sightseeing zum Tagesauftakt

Bereits am Samstagvormittag ging der Cup&Cino Frühstückslauf über die Bühne. Auf vier ausgewählten Routen führten die Laufguide-Paare jeweils 25 Genussläuferinnen und -läufer im lockeren Laufschritt zu den spannendsten Orten der Mozartstadt und gaben Geheimtipps sowie bekanntes Wissen an die Teilnehmenden weiter. Krönendes Finale des Bewerbs war das gemeinsame Frühstück im Cup&Cino Coffee House.

Share your love