Siege für Hottenrott und Klein in Deutschland

© Clker Free Vector Images / Pixabay

Laura Hottenrott hat sich am Samstag im Bühlertal im Schwarzwald zum dritten Mal in Folge den deutschen Meistertitel im Berglauf gesichert. In einer Zeit von 43:49 Minuten war sie deutlich schneller als Nina Völckel (45:21) und U20-Siegerin Julia Ehrle (48:00). Bei den Männern setzte sich Lukas Ehrle in einer Zeit von 38:43 Minuten vor Maximilan Zeus (40:06) durch und feierte seinen ersten deutschen Meistertitel. Titelverteidiger Julius Ott wurde nur Siebter. Auf der 9,9 Kilometer langen Strecke waren 654 Höhenmeter zu bewältigen. Rund 300 Läuferinnen und Läufer waren gemeldet.

Hanna Klein hat am Tag darauf den Residenzlauf in Würzburg gewonnen. Dabei lief die Hallen-Europameisterin im 3.000m-Lauf eine Zeit von 31:49 Minuten über zehn Kilometer und siegte mit fast einer Minute Vorsprung auf Domenika Mayer. Sieger bei den Männern war der Kenianer Castor Mogeni, der sich in 28:46 Minuten knapp gegen Filimon Abraham durchsetzte.

Deutscher Leichtathletik-Verband

About Author