Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende: Edris gewinnt in Neapel

Der zweifache Weltmeister im 5.000m-Lauf, Muktar Edris hat am Sonntag den Napoli City Halbmarathon in einer Zeit von 1:00:27 Stunden gewonnen. Als bester Europäer überzeugte der Franzose Mehdi Frère in einer Zeit von 1:00:43 Stunden auf Platz zwei, schneller war…

Weiterlesen

Share your love

Der zweifache Weltmeister im 5.000m-Lauf, Muktar Edris hat am Sonntag den Napoli City Halbmarathon in einer Zeit von 1:00:27 Stunden gewonnen. Als bester Europäer überzeugte der Franzose Mehdi Frère in einer Zeit von 1:00:43 Stunden auf Platz zwei, schneller war in der Geschichte nur einer seiner Landsleute: Morhad Amdouni. Frère weilte zuletzt in Kenia auf Trainingslager und bereitet sich auf den Paris Marathon vor. Bester Italiener war Nekagenet Crippa in 1:03:00 Stunden, Sebastian Hendel aus Deutschland folgte in 1:04:28 Stunden auf Position acht. Der Sieg bei den Frauen ging an die Polin Angelika Mach, die in einer Zeit von 1:12:34 Stunden die Bulgarin Militsa Mircheva um eine Sekunde auf Rang zwei verwies. Über 4.000 Laufbegeisterte finishten den Event in der süditalienischen Metropole.

In Graz wurden am Sonntag die steirischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf ausgetragen. Die herausragende Leistung lieferte Markus Hartinger (LTV Köflach), der den Titel bei den Männern überlegen in einer Zeit von 30:21 Minuten holte. In der Schweiz erlebte der Reusslauf seine 39. Auflage mit knapp 3.000 angemeldeten Läuferinnen und Läufer. Triathlet Max Studer gewann den zehn Kilometer langen Lauf in einer Zeit von 29:16 Minuten vor Marathonläufer Adrian Lehmann, bei den Frauen siegte Fabienne Vonlanthen in 34:51 Minuten.

In Forth Worth im US-Bundesstaat Texas fanden am Sonntag die US-Meisterschaften im Halbmarathon statt. Die Titel gingen an Jacob Thompson (1:02:38) und Aliphine Tuliamuk (1:09:51), für die es der zwölfte nationale Titel war. Thompson hat bisher noch keinen US-Meistertitel gewonnen.

Share your love