Kilgore mit beeindruckender Leistung bei World Marathon Challenge

© Pixabay

Der US-Amerikaner David Kilgore ist der Sieger der diesjährigen World Marathon Challenge – sieben Marathonläufe an sieben aufeinanderfolgenden Tage auf sieben verschiedenen Kontinenten. Nach dem Auftakt auf der Antartiks reisten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des geführten Projekts mit einer Teilnahmegebühr von 45.000 US-Dollar zu den Marathonläufen nach Kapstadt (Afrika), Perth (Ozeanien), Dubai (Asien), Madrid (Europa), Fortaleza (Südamerika) und Miami (Nordamerika), wo stets auf einem Rundkurs gelaufen wurde. Insgesamt kamen sie auf 68 Flugstunden und über 295 Laufkilometer.

Die Siegerleistung war beträchtlich: Kilgore benötigte für die sieben Marathons, darunter jenen auf Schnee auf der Antarktis, im Schnitt 2:56 Stunden, den schnellsten lief er zum Schluss in Miami in 2:41:50 Stunden. „Events wie diese lassen mich immer wieder neu meine Liebe in den Sport entdecken“, wurde er auf der Plattform „Outside“ zitiert. Erstmals war mit dem Briten Darren Edwards auch ein Handbiker bei der Herausforderung dabei.

World Marathon Challenge

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124