Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Linz Marathon richtet Hauptaugenmerk auf Frauen-Rekord

Der Linz Marathon strebt am 16. April 2023 eine Verbesserung des Streckenrekords bei den Frauen an. Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf der nachhaltigen Umsetzung des Events.
Weiterlesen

Share your love

Nach der deutlichen Steigerung des Streckenrekords bei den Männern auf eine Zeit von 2:06:16 Stunden durch den letztjährigen Sieger Fikre Bekele und den gleichzeitigen Verzicht eines Elitefelds bei den Frauen setzt der Linz Marathon im Jahr 2023 einen Schwerpunkt auf das Frauenrennen. Das verkündeten die Veranstaltungsverantwortlichen bei einem Pressetermin in Linz. Für ein entsprechendes Teilnehmerfeld sorgt wie im vergangenen Herbst der deutsche Athleten-Manager Christoph Kopp. Details will der Linz Marathon Ende März bekannt geben. Der Streckenrekord des Frauenrennens liegt bei einer Zeit von 2:30:27 Stunden, gehalten von der Kenianerin Brenda Jerotich Kiprono.

Nachhaltigkeit als Schwerpunkt

Ein besonderes Augenmerk will der Veranstalter von Oberösterreichs größter Laufveranstaltung in naher Zukunft auf die nachhaltige Eventorganisation legen. Mit professioneller Begleitung wird die Veranstaltung laufend auf den Einsatz von Ressourcen und Umweltschutzzielen geprüft und weiterentwickelt. Für das kommende Jahr verfolgt der Linz Marathon das ambitionierte Ziel, sich nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens als offizielles Green Event zu bewerben – im Erfolgsfall mit zertifizierter Auszeichnung.

Rückkehr in den Frühling

Mit seiner 21. Auflage kehrt der Linz Marathon nach zwei Editionen Ende Oktober auf den angestammten Termin im April zurück und findet am Sonntag zwischen dem Ostersonntag und dem Vienna City Marathon statt. Die Anmeldungen laufen gut, wie Wolfgang Scheibner, Prokurist und Organisationschef der LIVA bestätigt: „Ich freue mich sehr, dass uns so viele Sportbegeisterte bei der Rückkehr in den Frühling begleiten werden. Der Linzer Marathon bietet mit seinen unterschiedlichen Distanzen für alle Leistungskategorien eben die perfekte Laufstrecke und überzeugt mit Motivationspunkten, einer tollen Verpflegung und der einzigartigen Atmosphäre im Zielgelände am Linzer Hauptplatz.“

Oberbank Linz Donau Marathon

Share your love