Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track&Field-Wochenende, Europa, kompakt: Drei zweite Plätze für ÖLV-Athleten

Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) war am Sonntag bei einem Meeting in Bratislava am Start und belegte im 3.000m-Lauf in einer Zeit von 9:34,05 Minuten knapp hinter der slowakischen Siegerin Zofia Nanova den zweiten Platz. Niklas Strohmayer-Dangl (Leichtathletik Akademie Eisenstadt)…

Weiterlesen

Share your love

Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) war am Sonntag bei einem Meeting in Bratislava am Start und belegte im 3.000m-Lauf in einer Zeit von 9:34,05 Minuten knapp hinter der slowakischen Siegerin Zofia Nanova den zweiten Platz. Niklas Strohmayer-Dangl (Leichtathletik Akademie Eisenstadt) belegte über 800m in 1:53,41 Minuten ebenfalls den zweiten Platz, drei Sekunden hinter Sieger Tomas Vystrik aus Tschechien. Auch Bernhard Neumann (DSG Wien) wurde im 3.000m-Lauf Zweiter, er erzielte eine Zeit von 8:33,30 Minuten.

In Magglingen in der Schweiz ließ Junioren-Europameisterin Audrey Werro mit einer neuen Schweizer Bestleistung im 600m-Lauf unter dem Hallendach aufhorchen. Die 18-Jährige absolvierte die drei Runden in einer Zeit von 1:26,14 Minuten und blieb fast eine Sekunde unter der bisherigen nationalen Bestmarke von Selina Büchel. Damit gelang die Generalprobe vor dem erstmaligen Antritt auf ihrer Spezialdistanz am kommenden Wochenende in Val-de-Reuil. Siegerin im 1.000m-Lauf in Magglingen war Valentina Rosamilia in einer Zeit von 2:46,18 Minuten.

Einen Schweizer Erfolg konnte Tom Elmer beim Meeting in Lyon (WA Indoor Tour Bronze) einfahren, er gewann den 1.500m-Lauf in 3:40,84 Minuten. Den 800m-Lauf entschied der Marokkaner Abdelati El Guesse in 1:46,36 Minuten vor Abdessalem Ayouni aus Tunesien und Guy Learmonth aus Großbritannien für sich. Der spanische Hallen-Weltmeister Mariano Garcia gewann seinen Saisoneinstieg in Sabadell am Samstag in 1:47,15 Minuten knapp vor Mohamed Belbachir aus Algerien und dem Spanier Adrian Ben. Und beim Folksam GP in Stockholm (WA Indoor Tour Bronze) feierte Andreas Kramer über 800m in 1:45,90 Minuten einen Heimsieg vor Mark English und Nicholas Kiplangat. Den 1.500m-Lauf gewann Azzedine Habz aus Frankreich in 3:38,93 Minuten.

World Athletics Indoor Tour

Share your love