Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track & Field-Woche, kompakt: Weltjahresbestleistung für Pallitsch

Weil es so selten vorkommt, ist es ein herausragender Moment: Raphael Pallitsch (SVS Leichtathletik) hat sich am Mittwoch beim Hallenmeeting in Valencia, einem Challenger-Meeting der World Indoor Tour, an die Spitze der Weltjahresbestenliste des 1.500m-Laufs katapultiert. Auch wenn diese Marke…

Weiterlesen

Share your love

Weil es so selten vorkommt, ist es ein herausragender Moment: Raphael Pallitsch (SVS Leichtathletik) hat sich am Mittwoch beim Hallenmeeting in Valencia, einem Challenger-Meeting der World Indoor Tour, an die Spitze der Weltjahresbestenliste des 1.500m-Laufs katapultiert. Auch wenn diese Marke wohl nur bis zum Auftakt der World Athletics Indoor Tour Gold am Freitagabend in Karlsruhe halten wird, ist es eine bemerkenswerte Momentaufnahme.

Was aber noch beeindruckender ist: Pallitsch besiegte in Valencia in einer Zeit von 3:40,56 Minuten im wohl bestbesetzten Laufbewerb des Abends immerhin den Spanier Adrian Ben, seines Zeichens WM- und Olympia-Finalist im 800m-Lauf und Thierry Ndikumwenayo, der zur Weltklasse im 5.000m-Lauf gehört. In der ewigen ÖLV-Bestenliste für Hallen-Wettkämpfe liegt der Burgenländer nun hinter Robert Nemeth, Andreas Vojta, Wolfgang Konrad und Dietmar Millonig auf Platz fünf. Auf den Laufdistanzen gab es auch zwei argentinische Siege durch Federico Bruno (3.000m) und Florencia Borelli (1.500m).

Bei einem Hallenmeeting in Astana, das zur World Athletics Indoor Tour Silber zählt, musste sich am Montag die Äthiopierin Hirut Meshesha im 1.500m-Lauf der Frauen der Kenianerin Jarinter Mwasya (4:14,26) geschlagen geben. Bei den Männer besiegte Mariano Bloudek aus Kroatien in 1:48,23 Minuten überraschend den Kenianer Nicholas Kipkoech, über 3.000m gewann Ali Abdilmana aus Äthiopien überlegen in 7:52,43 Minuten.

Bei einem Freiluft-Meeting in Melbourne hat Cameron Myers, Jahrgang 2006, in einer Zeit von 3:40,60 Minuten als Sieger des Wettkampfs einen neuen australischen U18-Rekord markiert. Ellie Sanford gewann den 800m-Lauf in guten 2:02,35 Minuten, eine deutliche neue Freiluft-Weltjahresbestleistung.

Share your love