Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

World Athletics veröffentlicht Olympia-Zeitplan

Der Leichtathletik-Weltverband (World Athletics) hat den Zeitplan für die Olympischen Wettkämpfe in Paris 2024 veröffentlicht. Dabei, so wird im Statement von World Athletics betont, habe man darauf geachtet, dass diverse Doppelstarts auf den Mittel- und Langstrecken möglich sind. Die wichtigste…

Weiterlesen

Share your love

Der Leichtathletik-Weltverband (World Athletics) hat den Zeitplan für die Olympischen Wettkämpfe in Paris 2024 veröffentlicht. Dabei, so wird im Statement von World Athletics betont, habe man darauf geachtet, dass diverse Doppelstarts auf den Mittel- und Langstrecken möglich sind.

Die wichtigste Änderung gegenüber vorangegangenen Olympischen Spielen betrifft die Marathonläufe. Erstmals findet der Marathonlauf der Männer nicht am Schlusstag der Spiele, am 11. August statt, sondern der Marathonlauf der Frauen. Laut einer Meldung der britischen Nachrichtenagentur REUTERS von 5. Oktober 2022 sei dies konsequent, weil die Marathonstrecke von Paris nach Versailles an den „Marsch der Poissarden“ im Jahr 1789 angelehnt ist, ein wichtiges Einzelereignis im Zuge der Französischen Revolution. „Women first. Wir wollen die Frauen feiern“, sagte Anne Hidalgo, Bürgermeisterin von Paris, damals bei einer Pressekonferenz. Der Marathonlauf der Männer findet am Tag davor statt.

Im Gegensatz zu Tokio 2021 finden alle Finalentscheidungen in den Abendsession statt, außerdem gibt es acht Vormittagssessions für Vorwettkämpfe, darunter die neuen Hoffnungsrunden auf den Sprintdistanzen und Mittelstrecken. Das Leichtathletik-Wettkampfprogramm beginnt am 1. August mit den Gehbewerben, die Stadion-Leichtathletik steht vom 2. bis 10. August im Stade de France auf dem Programm, am Schlusstag der Spiele folgt der Marathon der Frauen.

World Athletics

Share your love