Weltklasse Zürich sportlich wertvollstes Meeting 2022

© World Athletics

Das Meeting Weltklasse Zürich, Veranstalter des Diamond-League-Finals, war laut Competition Performance Score des Leichtathletik-Weltverbandes (World Athletics) das sportlich wertvollste Leichtathletik-Meeting der Saison 2022. Mit 96.927 Punkten aus der Wertigkeit der teilnehmenden Athleten (8.570) und der Wertigkeit der Resultate (88.357) erreichte Zürich klar den ersten Platz vor dem Prefontaine Classic in Eugene (95.202) und der Athletissima in Lausanne (95.101), die jeweils auch in den Unterbereichen die zweiten und dritten Plätze einnahmen.

Bestes Meeting, welches nicht zur Diamond League gehörte, war das Gyulai Istvan Memorial in Szekesfehervar (World Continental Tour Gold) auf Platz zwölf. Bestes deutsches Meeting war das ISTAF auf Rang 24, aus Schweizer Sicht platzierten sich auch die Metings in Bellinzona (20.), Luzern (28.), Genf (36.) und La-Chaux-de-Fonds (39.) in den Top-40. Nirgendwo ist die Dichte hochwertiger Leichtathletik-Meetings so hoch wie bei unseren Nachbarn. Best geführtes österreichisches Meeting waren die Austrian Open in Eisenstadt auf Platz 119.

World Athletics

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124