TGW Zehnkampf Union Sieger im ÖLV-Cup

Isaac Kosgei beim Salzburg Marathon 2022. © Salzburg Marathon / Bryan Reinhart

Zum neunten Mal in Folge und zum zehnten Mal insgesamt hat die TGW Zehnkampf Union den ÖLV Cup gewonnen. Der oberösterreichische Verein sammelte die Rekordanzahl von 5.991 Punkten und setzte sich deutlich vor dem ULC Riverside Mödling (3.664) und der SVS Leichtathletik (3.221) durch. In die Wertung flossen alle Resultate bei österreichischen Meisterschaften, die TGW Zehnkampf Union lag sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern voran.

„Es freut mich, dass wir als „Vereinsgestalter“ – nahezu ausschließlich ehemalige Athleten – mit dem Visions Projekt „athletic dreams“ der Österreichischen Leichtathletik wieder so viel zurückgeben konnten. Wir begleiten Athleten Richtung Weltklasse, sind aber auch nicht ganz unverantwortlich für einen unglaublichen Teamspirit in nahezu allen Altersklassen“, kommentiert Roland Werthner, Gründer, Obmann, Trainer und Sportwissenschafter der TGW Zehnkampf Union, die durch den Abriss des Stadions auf der Linzer Gugl noch bis nächstes Jahr auf eine neue Heimstätte warten muss.

About Author