Track & Field-Wochenende: Traditionsreiche Meetings in Ozeanien

Symbolfoto. © Alejandro Barba / Unsplash

Am vergangenen Samstag ist mit der „Night of 5’s“ in Auckland das letzte Challenger-Meeting der World Athletics Continental Tour über die Bühne gegangen. Bei den Männern entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen dem Sieger Julian Oakley, der den 5.000m-Lauf in einer persönlichen Bestleistung von 13:29,74 Minuten gewann, und Mittelstreckentalent Sam Tanner, der erstmals über 5.000m unter 14 Minuten blieb und rund drei Sekunden Rückstand hatte. Siegerin bei den Frauen war Anneke Grogan (16:26,65).

Bereits am Donnerstag fand in Melbourne der traditionsreiche Zatopek10 statt. Jack Rayner wiederholte seinen Vorjahressieg in einer Zeit von 28:46,30 Minuten vor Andre Waring und Jack Bruce. Bei den Frauen setzte sich Leanne Pompeani in 32:20,35 Minuten überraschend gegen Rose Davies durch und gewann ihren ersten australischen Meistertitel überhaupt. Davies musste im Endspurt auch noch Izobel Batt-Doyle vorbei lassen.

About Author