Klosterhalfen und Ringer Läufer des Jahres in Deutschland

Konstanze Klosterhalfen feiert ihren EM-Titel 2022 im 5.000m-Lauf im Olympiastadion von München. © Marc Müller / Munich2022

Die beiden Europameister Konstanze Klosterhalfen (5.000m) und Richard Ringer (Marathon) sind vor rund einer Woche vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zur Läuferin und zum Läufer des Jahres ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde erstmals von der DLV nahen Plattform laufen.de und den German Road Races gemeinsam durchgeführt. Armin Beyer, Trainer von Überraschungs-EM-Medaillengewinnerin Lea Meyer (Hindernislauf), wurde zum Trainer des Jahres ausgezeichnet, Jolanda Kallabis und Lukas Ehrle mit dem Preis für die Nachwuchsläufer des Jahres. Manfred und Herbert Steffny erhielten den Lifetime-Award, Berlin-Marathon-Gründer Horst Milde wurde zum Ehrenvorsitzenden der German Road Races ernannt.

Deutscher Leichtathletik-Verband

About Author