© VCM / Michael Kvick

Am gestrigen Sonntag ging im Wiener Prater der erste von insgesamt drei Ausgaben der VCM-Winterlaufserie über die Bühne. Schnellster bei winterlichen Temperaturen, aber besseren Wetterbedingungen als erwartet war Markus Reißelhuber (team2012.at), der die zehn Kilometer lange Strecke in einer Zeit von 33:03 Minuten absolvierte. Der 17-jährige wurde zuletzt österreichischer Meister im Crosslauf in der Altersklasse U18 und nahm im Sommer an den U18-Europameisterschaften teil (1.500m). Schnellste Läuferin war Alina Mesli in einer Zeit von 39:30 Minuten, über 5km erzielten Tanabe Tadasku aus Japan (18:00) und Julia Jakob (19:26) die Bestzeiten.

„Laufevents motivieren zum Sport. Das haben wir gerade heute in der Kälte bewiesen“, sagte VCM-Geschäftsführer Dominik Konrad. Die nächsten Vorbereitungsläufe auf den 40. Vienna City Marathon am Wochenende des 23. April 2023 gehen im neuen Jahr über die Bühne – und zwar am 29. Jänner und 12. März.

Vienna City Marathon

About Author