Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende: Rayner bricht australischen 10km-Rekord

Jack Rayner hat am vergangenen Wochenende beim Burnie 10K in Australien den australischen Landesrekord im 10km-Straßenlauf gebrochen. In einer Zeit von 27:43 Minuten blieb er elf Sekunden unter der bisherigen Rekordmarke von Craig Mottram aus dem Jahr 2004. Der 26-jährige…

Weiterlesen

Share your love

Jack Rayner hat am vergangenen Wochenende beim Burnie 10K in Australien den australischen Landesrekord im 10km-Straßenlauf gebrochen. In einer Zeit von 27:43 Minuten blieb er elf Sekunden unter der bisherigen Rekordmarke von Craig Mottram aus dem Jahr 2004. Der 26-jährige Rayner ist auch Halter des australischen 10.000m-Rekords. Damit ist Rayner vor seinen Landsleuten Sam McEntee und James Hansen Ozeanien-Meister in dieser Disziplin. Bei den Frauen siegte Leanne Pomoeani aus Australien in 32:04 Minuten vor ihren Landsleuten Sinead Diver und Rose Davis.

Der Ljubliana Marathon endete mit äthiopischen Siegen. Gebretsadik Abraha gewann das Männerrennen in eine rZeit von 2:06:09 Stunden vor Henok Tesfay aus Eritra (2:07:12) und Leonard Langat (2:08:05), Sieger des Vienna City Marathon 2021. Bei den Frauen siegte Siranesh Yirga mit einer starken Leistung von 2:21:08 Stunden vor ihrer äthiopischen Landsfrau Sentayehu Lewetegn (2:22:36) und Janet Runguru aus Kenia (2:25:34).

Karoline Bjerkeli Grövdal hat am Samstag den 10km-Lauf Hytteplanmila im norwegischen Hole in einer guten Zeit von 31:00 Minuten gewonnen. Ihr Landsmann Narve Gilje war in einer Zeit von 28:18 Minuten der Schnellste bei den Männern vor Abdullahi Dabir Rabi, Silbermedaillengewinner bei der Crosslauf-EM 2021 in der Altersklasse U20. Dritter wurde das dänische Talent Joel Ibler Lillesö.

3.000m-Hindernislauf-Europameisterin Luiza Gega hat am Sonntag in Tirana einen neuen albanischen Halbmarathonrekord aufgestellt. Sie verbesserte als Siegerin des Rennens ihre eigene nationale Bestleistung um 40 Sekunden auf eine Zeit von 1:10:18 Stunden und hält nun die Landesrekorde auf allen Laufdistanzen – vom 800m-Lauf bis hin zum Marathon. Giovanna Epis, in München EM-Fünfte im Marathon, gewann einen 10km-Lauf in Mailand in einer Zeit von 33:15 Minuten. Die Schweizerin Fabienne Schlumpf siegte beim Schlosslauf in Rapperswil, ebenfalls über 10 Kilometer, in 34:15 Minuten.

Share your love