Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Regasa und Cheptai gewinnen Delhi Halbmarathon

Der Äthiopier Chala Regasa und die Kenianerin Irine Cheptai haben die 17. Auflage des New Delhi Halbmarathon gewonnen und sich damit ein Preisgeld in Höhe von 27.000 US-Dollar geholt. Der Sieg des 25-jährigen Äthiopiers war erst im Endspurt auf den…

Weiterlesen

Share your love

Der Äthiopier Chala Regasa und die Kenianerin Irine Cheptai haben die 17. Auflage des New Delhi Halbmarathon gewonnen und sich damit ein Preisgeld in Höhe von 27.000 US-Dollar geholt. Der Sieg des 25-jährigen Äthiopiers war erst im Endspurt auf den letzten 400 Metern klar, dort hängte er aber seine Begleiter Felix Kipkoech und Boki Diriba noch ordentlich ab. Regasa, der schon zweimal an die Marke von 59 Minuten herangelaufen ist und 2019 den 10km-Straßenlauf in Valencia gewinnen konnte, erzielte eine Zeit von 1:00:30 Stunden und hatte im Ziel drei Sekunden Vorsprung auf Kipkoech, Sieger des Berliner Halbmarathon im Jahr 2021 in einer Topzeit von 58:57 Minuten, sowie vier Sekunden auf den 18-jährigen Diriba, ein recht unbekannter Äthiopier, der seinen zweiten internationalen Auftritt hatte. Damit lag die Siegerzeit beim prestigeträchtigen Halbmarathon in der indischen Hauptstadt erstmals seit 2012 wieder über einer Minute.

Cheptai siegt im Alleingang

Bei den Frauen fiel der Sieg deutlich klarer aus. Die ehemalige Crosslauf-Weltmeisterin Irine Chebet aus Kenia lag schon zur Halbzeit des Rennens an der Spitze und behielt diese Position bis zum Ziel ein. Die 30-Jährige erzielte eine Zeit von 1:06:42 Stunden, die drittschnellste Siegerzeit der Veranstaltungsgeschichte, und war damit um eine Sekunde schneller als vor zwei Jahren an gleicher Stelle. Es war ihr erster Sieg beim sechsten Halbmarathon, alle finishte sie im Bereich von einer Minute. Dawit Seyaum, WM-Bronzemedaillengewinnerin im 5.000m-Lauf, finishte ihren zweiten Halbmarathon in 1:08:02 Stunden auf dem zweiten Platz vor der ugandischen Debütantin Stella Chesang (1:08:11). Die ehemalige Goldmedaillengewinnerin bei den Commonwealth Games im 10.000m-Lauf erzielte damit einen neuen Landesrekord für Uganda, 16 Sekunden schneller als Mercyline Chelangat in Barcelona 2021.

Ergebnisse Vedanta Delhi Halbmarathon 2022

Männer

  1. Chala Regasa (ETH) 1:00:30 Stunden
  2. Felix Kipkoech (KEN) 1:00:33 Stunden
  3. Boki Diriba (ETH) 1:00:34 Stunden *
  4. Joshua Belet (KEN) 1:00:43 Stunden
  5. Gemechu Dida (ETH) 1:00:51 Stunden
  6. Moses Koech (KEN) 1:00:56 Stunden
  7. Michael Kamau (KEN) 1:01:02 Stunden
  8. Muktar Edris (ETH) 1:01:05 Stunden
  9. Bayelign Teshager (ETH) 1:01:18 Stunden
  10. Solomon Berihu (ETH) 1:01:54 Stunden

Frauen

  1. Irine Cheptai (KEN) 1:06:42 Stunden *
  2. Dawit Seyaum (ETH) 1:08:02 Stunden
  3. Stella Chesang (UGA) 1:08:11 Stunden ** / ***
  4. Aminet Ahmed (ETH) 1:08:34 Stunden
  5. Lemlem Hailu (ETH) 1:08:50 Stunden **
  6. Mesert Gebre (ETH) 1:09:13 Stunden *
  7. Fantaye Belayneh (ETH) 1:09:49 Stunden **
  8. Anchinalu Dessie (ETH) 1:09:53 Stunden
  9. Faith Chepkoech (KEN) 1:10:34 Stunden *
  10. Rediet Daniel (ETH) 1:11:48 Stunden

* neue persönliche Bestleistung
** Halbmarathon-Debüt
*** neuer Landesrekord für Uganda

Vedanta Delhi Halbmarathon

Share your love