Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Weltcup-Zweite Mayr siegt zum Weltcup-Abschluss

Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) hat eine aus ihrer Sicht sehr starke Weltcupsaison mit einem Sieg beim finalen Wettkampf im italienischen Chiavenna ausklingen lassen. In einer Zeit von 36:34 Minuten absolvierte die Oberösterreicherin die 3,2 Kilometer lange Uphill-Strecke, auf der 1.000…

Weiterlesen

Share your love

Andrea Mayr (SVS Leichtathletik) hat eine aus ihrer Sicht sehr starke Weltcupsaison mit einem Sieg beim finalen Wettkampf im italienischen Chiavenna ausklingen lassen. In einer Zeit von 36:34 Minuten absolvierte die Oberösterreicherin die 3,2 Kilometer lange Uphill-Strecke, auf der 1.000 Höhenmeter zu überwinden waren, als Schnellste und sicherte sich den Weltcup-Gesamtsieg in ihrer Spezialdisziplin. Die Britin Scout Atkin und die Italienerin Elisa Sortini finishten mit großem Abstand auf den weiteren Plätzen. Das Rennen wurde mit Einzelstarts ausgetragen.

„Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl. Auch, weil die Herausforderung Jahr für Jahr größer wird, weil ich älter werde“, wird die Österreicherin auf der Website des Berglauf-Weltverbands (WMRA) zitiert. Bei den Männern siegte Scouts Bruder Jacob Adkin in einer Zeit von 32:11 Minuten.

Im Gesamt-Weltcup belegte Andrea Mayr mit 215 Punkten Platz zwei hinter der Kenianerin Joyce Njeru und erhielt dafür ein Preisgeld von 3.000 Euro, bei den Männern ging der Gesamtsieg an Patrick Kipngeno, ebenfalls aus Kenia. In der Spezialwertung der Kurzdistanzen sammelte Njeru 125 Punkte, Mayr 140 Zähler. Njeru belegte auch in der Spezialwertung der Langdistanzen Rang zwei und zwar hinter ihrer Landsfrau Lucy Murigi, bei den Männern gewann Kipngeno die Weltcupwertung der Kurzdistanzen, Petro Mamu jene der Langdistanzen.

WMRA

Share your love