Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Nicholas Kipkorir mit Topzeit in Brasov

Der Kenianer Nicholas Kipkorir, einer der besten 5.000m-Läufer der Welt, hat beim 10km-Straßenlauf im rumänischen Brasov am vergangenen Sonntag eine Traumleistung abgeliefert. Der 23-Jährige gewann das Rennen in einer Zeit von 26:51 Minuten und blieb damit fast zwei Minuten unter…

Weiterlesen

Share your love

Der Kenianer Nicholas Kipkorir, einer der besten 5.000m-Läufer der Welt, hat beim 10km-Straßenlauf im rumänischen Brasov am vergangenen Sonntag eine Traumleistung abgeliefert. Der 23-Jährige gewann das Rennen in einer Zeit von 26:51 Minuten und blieb damit fast zwei Minuten unter dem bisherigen Streckenrekord. Kipkorir, der die Weltjahresbestleistung von Joshua Cheptgei nur um zwei Sekunden verpasste, schob sich auf Rang fünf der ewigen Bestenliste des Leichtathletik-Weltverbandes. Er war aber nicht der einzige, der in Brasov furios lief. Seine Landsleute Weldon Langat und Isaac Ndiema finishten in 26:55 Minuten auf dem Stockerl und sind nun auch in den Top-Ten der ewigen Bestenliste.

Eine starke Siegeszeit produzierte auch das Eliterennen der Frauen. Die Kenianerin Sheila Chepkirui gewann in einer Zeit von 30:07 Minuten, die zweitschnellste Marke des Jahres in dieser Disziplin, und verpasste den Weltrekord für reine Frauenrennen lediglich um sechs Sekunden. Agnes Ngetich wurde in 30:30 Minuten Zweite, Sarah Chelangat aus Uganda komplettierte eine Sekunde später das Stockerl. Die Neo-Rumänin Stella Rutto verpasste den rumänischen Landesrekord von Constantina Dita-Tomescu aus dem Jahr 2004 in einer Zeit von 32:04 Minuten als Siebte knapp. Ex-Marathon-Star Mary Keitany wohnte dem Event als Botschafterin bei.

Brasov Running Festival

Share your love