Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Marathonläufer Tsegay gewinnt Auftakt zur Crosslauf-Saison

Traditionell beginnt die Crosslauf-Saison mit ihren Höhepunkten in den Wintermonaten inklusive den Europameisterschaften im Dezember in Turin und den Weltmeisterschaften im kommenden März in Australien Ende September mit dem TCS Lidingöloppet in Schweden, ein 30 Kilometer langer Crosslauf, der seit…

Weiterlesen

Share your love

Traditionell beginnt die Crosslauf-Saison mit ihren Höhepunkten in den Wintermonaten inklusive den Europameisterschaften im Dezember in Turin und den Weltmeisterschaften im kommenden März in Australien Ende September mit dem TCS Lidingöloppet in Schweden, ein 30 Kilometer langer Crosslauf, der seit 1965 stattfindet. Als Sieger trug sich der starke schwedische Marathon- und Halbmarathonläufer Samuel Tsegay ein, der in einer Zeit von 1:38:00 Stunden den dänischen Marathonläufer Abdi Hakin Ulan (1:39:02) und Mohammed Reza aus Schweden auf die weiteren Plätze verwies. Bei den Frauen siegte die in Dänemark lebende Kenianerin Sylvia Medugu in einer Zeit von 1:54:27 Stunden, es war ihr sechster Sieg bei diesem Event. Die ehemalige schwedische Crosslauf-EM-Medaillengewinnerin Samrawit Mengsteab wurde in 1:55:22 Stunden Zweite.

Im kürzeren Bewerb, dem 15km-Lauf, in dem die Siege an den schwedischen Marathonläufer David Nilsson (46:46) und Kristine Eikrem Engeset aus Norwegen (55:12) Minuten gingen, war auch die schwedische Starschwimmerin Sarah Sjöstrom am Start und erzielte eine Zeit von 1:28:53 Stunden. Der Crosslauf im schwedischen Lidingö auf einer Insel vor Stockholm, der im Vorfeld 25.000 Anmeldungen kommunizierte, gehört der World Cross Country Tour Silber an. Nächste Station der wichtigsten Crosslaufserie der Welt wird in drei Wochen der Crosslauf in Cardiff sein, ein Event der Stufe Gold.

World Cross Country Tour

Share your love