Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Comeback der Elitefelder beim München Marathon

Vielleicht ist München nach den Leichtathletik-Europameisterschaften im August auf den Geschmack nach internationalem Spitzensport gekommen. Erstmals seit 2001 bringt der Veranstalter des General München Marathon, der am 9. Oktober über die Bühne geht, ein internationales Elitefeld an den Start. Die…

Weiterlesen

Share your love

Vielleicht ist München nach den Leichtathletik-Europameisterschaften im August auf den Geschmack nach internationalem Spitzensport gekommen. Erstmals seit 2001 bringt der Veranstalter des General München Marathon, der am 9. Oktober über die Bühne geht, ein internationales Elitefeld an den Start. Die Zeit sei reif, das Rennen international stärker zu positionieren, erklärt Renndirektor Gernot Weigl, der sich mit dem München Marathon für ein Label von World Athletics bewerben möchte. Damit verbunden ist die Hoffnung, die Streckenrekorde zu verbessern, betont Weigl.

Angeführt wird der München Marathon von einem sehr prominenten Namen: Mare Dibaba, Marathon-Weltmeisterin von Peking 2015 und im Jahr darauf Olympia-Bronzemedaillengewinnerin von Rio de Janeiro. Das einzige Topergebnis der letzten Jahre gelang der 32-Jährigen beim Berlin Marathon 2019, als sie als Zweite ins Ziel kam. Sie wird herausgefordert von ihrer Landsfrau Aberu Mekuria, die im Mai den Riga Marathon gewinnen konnte, und der Kenianerin Agnes Keino, letzten Sonntag Zehnte beim Kopenhagen Halbmarathon. Das Rennen der Männer wird angeführt vom Äthiopier Mengistu Zelalem und vom Kenianer Edwin Kimaiyo. Der Deutsche Sebastian Hendel, am Wochenende Sieger des Halbmarathons in Usti nad Labem, bestreitet in München sein Marathon-Debüt.

Generali München Marathon

Share your love