Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Berglauf-Wochenende: Njeru holt Gesamtweltcup

Mit ihrem Doppelsieg beim Valsir Berglauf-Weltcup in Spanien hat die Kenianerin Joyce Njeru genügend Punkte gesammelt, um den Berglauf-Weltcup vorzeitig für sich zu entscheiden. Beim Canfranc Classic 16K ging es am Sonntag in eine schneebedeckte Höhe von 2.574 Metern. Njeru…

Weiterlesen

Share your love

Mit ihrem Doppelsieg beim Valsir Berglauf-Weltcup in Spanien hat die Kenianerin Joyce Njeru genügend Punkte gesammelt, um den Berglauf-Weltcup vorzeitig für sich zu entscheiden. Beim Canfranc Classic 16K ging es am Sonntag in eine schneebedeckte Höhe von 2.574 Metern. Njeru ist mit ihren 300 Punkten nun uneinholbar, Andrea Mayr liegt in der Weltcupwertung knapp hinter Camilla Magliano aus Italien und Lucy Murigi aus Kenia auf Rang vier. Bei den Männern gewann der Spanier Daniel Osanz am Freitag den Uphill-Bewerb, am Sonntag setzte sich der junge Franzose Robert Loic überraschend gegen den kenianischen Weltcupzweiten Philemon Kiriago durch.

Berglauf-Europameister Cesare Maestri hat in Südtirol den Drei Zinnen Alpine Run gewonnen. Er finishte die 25. Auflage des 17 Kilometer langen Rennens mit einer Höhendifferenz von 1.333 Metern in einer Zeit von 1:27:14 Stunden. Es war der erste italienische Sieg in Sexten seit zehn Jahren. Siegerin bei den Frauen war die Italienerin Sara Bottarelli in 1:46:59 Stunden. 730 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start. Der Mayrhofen Ultraks im Zillertal endete am Sonntag mit einem Ex-aquo-Sieg von Manuel Innerhofer und Thomas Roach, die beide eine Zeit von 2:30:05 Stunden erreichten.

WMRA

Share your love