Manuel Innerhofer gewinnt 33. Schickeralmlauf

Manuel Innerhofer bei seinem Halbmarathon-Staatsmeistertitel 2020. © Jedermannlauf / Alexander Schwarz

Der österreichische Serien-Staatsmeister im Berglauf, Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) hat am Samstag in Tirol die 33. des Schickeralmlaufs gewonnen. Der Pinzgauer setzte sich auf der 11,5 Kilometer langen Strecke, auf der 1.157 Höhenmeter zu überwinden waren, in einer Zeit von 59:29 Minuten klar vor Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) und seinem Zwillingsbruder Hans-Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) durch. Sie beiden hatten rund 1:40 Minuten und über zwei Minuten Rückstand auf den Sieger. Siegerin bei den Frauen war die Tirolerin Karin Freitag (LG Decker Itter) in einer Zeit von 1:11:56 Stunden klar vor Sarah Kistner (PT Kurt Stenzel) und Simone Raatz aus Deutschland.