Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Allie Wilson in Padua zum vierten Mal in Folge unter 1:59 Minuten

Im Schatten der großen Drei – Athing Mu, Ajee Wilson und Raevyn Rogers – wächst in den USA eine massive Breite im 800m-Lauf heran. Bestes Beispiel ist Allie Wilson, Ende Juni Vierte bei den US-Trials. Inklusive der Rennen bei den…

Weiterlesen

Share your love

Im Schatten der großen Drei – Athing Mu, Ajee Wilson und Raevyn Rogers – wächst in den USA eine massive Breite im 800m-Lauf heran. Bestes Beispiel ist Allie Wilson, Ende Juni Vierte bei den US-Trials. Inklusive der Rennen bei den nationalen Meisterschaften in Eugene blieb sie in ihren letzten acht 800m-Wettkämpfen sechsmal unter 1:59 Minuten, zuletzt viermal in Folge. Den jüngsten Erfolg feierte sie am Sonntag beim Meeting im norditalienischen Padua, das zur World Athletics Continental Tour der Stufe Bronze zählt. Damit war es der zweite Sieg auf italienischem Boden binnen fünf Tagen nach jenem in Rovereto (siehe RunAustria-Bericht).

Die 26-Jährige siegte in Padua in einer Zeit von 1:58,37 Minuten vor der Schottin Jemma Reekie (1:58,71) und Nia Akins aus den USA (1:59,56). Auch die ehemalige EM-Medaillengewinnerin Olga Lyakhova blieb noch unter zwei Minuten. In der zweiten Laufentscheidung des Tages, dem 1.500m-Lauf der Männer gab es ebenfalls einen US-amerikanischen Sieg. Yared Nguse, am Dienstag zuvor noch in Luzern siegreich (siehe RunAustria-Bericht), verbesserte in einer Zeit von 3:33,26 Minuten sogar den letztes Jahr von Stewart McSweyn aufgestellten Meetingrekord. Auf der Ziellinie hatte der endschnelle Amerikaner zwei Sekunden Vorsprung auf seinen jungen Landsmann Cole Hocker. Andrew Coscoran aus Irland wurde Dritter.

World Athletics Continental Tour

Share your love