Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende, kompakt: Streckenrekord in Mexiko City

Die Äthiopierin Amane Beriso hat beim Mexiko City Marathon mit einem klaren Sieg in einer Zeit von 2:25:05 Stunden einen neuen Streckenrekord aufgestellt und die ehemalige Bestleistung der Kenianerin Lucy Cheruiyot um über zwei Minuten gesteigert. Im Ziel hatte sie…

Weiterlesen

Share your love

Die Äthiopierin Amane Beriso hat beim Mexiko City Marathon mit einem klaren Sieg in einer Zeit von 2:25:05 Stunden einen neuen Streckenrekord aufgestellt und die ehemalige Bestleistung der Kenianerin Lucy Cheruiyot um über zwei Minuten gesteigert. Im Ziel hatte sie über sechs Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Kenianerin Cynthia Kosgei. Bei den Männern siegte Edwin Kiptoo aus Kenia in einer Zeit von 2:10:48 Stunden mit fast zwei Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Kenneth Kiplagat. Es ist die zweitschnellste Siegerzeit beim Event in der Höhenlage der mexikanischen Metropole.

Auf den Olympischen Marathonstrecken in Sapporo ging am Sonntag der Hokkaido Marathon über die Bühne. Haruka Yamaguchi siegte in einer Zeit von 2:29:52 Stunden bei den Frauen, allerdings musste der Veranstalter etliche prominente Absagen in Kauf nehmen. Bei den Männern waren zwei Debütanten vorne: Der Kenianer Luka Musembi gewann in einer Zeit von 2:10:49 Stunden vor dem Japaner Yugo Kashiwa.

Share your love