Weltmeister Tola läuft Valencia Marathon

© Andy Lyons / Getty Images for World Athletics

Erst vor wenigen Tagen verkündete die kenianische Tageszeitung „The Star“, dass Weltmeister Tamirat Tola genauso wie seine Landsfrau Degitu Azimeraw seinen Start beim diesjährigen London Marathon abgesagt hat. „Ich habe Probleme mit der muskulären Erholung von den Weltmeisterschaften und konnte mein Training noch nicht wieder aufnehmen“, wurde der 31-jährige Äthiopier damals zitiert.

Nun hat er prominenten Ersatz gefunden. Wie die spanische Sporttageszeitung „Marca“ am gestrigen Donnerstag berichtete, wird Tamirat Tola am 4. Dezember den Valencia Marathon bestreiten. „Die Strecke des Valencia Marathon ist eine der schnellsten auf der Welt und ich hoffe daher, meine persönliche Bestleistung zu verbessern und den Streckenrekord zu attackieren“, wird der Weltmeister zitiert.

Valencia Marathon