Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Trailrunning- und Berglauf-Wochenende, kompakt: Roach vor Innerhofers

Der ehemalige Marathon-Staatsmeister Thomas Roach (SK Rückenwind), ein in Tirol lebender Brite, hat am vergangenen Wochenende den Zugspitz Basetrail als Teil der Golden Trail Series gewonnen. Er setzte sich im 23 Kilometer langen Rennen mit einer Höhendifferenz von 680 Metern…

Weiterlesen

Share your love

Der ehemalige Marathon-Staatsmeister Thomas Roach (SK Rückenwind), ein in Tirol lebender Brite, hat am vergangenen Wochenende den Zugspitz Basetrail als Teil der Golden Trail Series gewonnen. Er setzte sich im 23 Kilometer langen Rennen mit einer Höhendifferenz von 680 Metern im An- und Abstieg vor den beiden Innerhofer-Zwillingen Manuel und Hans-Peter (LC Oberpinzgau) durch. Vierter wurde der Spanier Daniel Osanz, der bei den Berglauf-Europameisterschaften 2022 im Uphill-Bewerb die Bronzemedaille gewonnen hat. Der ehemalige österreichische Marathonläufer Stephan Listabarth (DSG Wien) wurde 20. Siegerin war die Belgierin Charlotte Moerman in 1:47:23 Stunden, die Wienerin Saskia Welzig kam auf Platz neun ins Ziel.

Die Titel bei den Schweizer Meisterschaften im zentralschweizer Skiort Adelboden gingen an Jonathan Schmid und Simone Troxler. Beim Vogellisi Berglauf über 12,6 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 860 Metern setzte sich Schmid, selbst OK-Chef der Veranstaltung, auf dem Weg zu seinem dritten Titel mit zwei Minuten Vorsprung auf Christian Leu und Stefan Lustenberger durch, die Siegerzeit lautete 55:40 Minuten. Troxler war in 1:05:48 Stunden gerade einmal acht Sekunden schneller als Selina Burch, Flavia Stutz wurde Dritte.

In Frankreich haben die Kenianer Patrick Kipngeno und Joyce Njeru der 35. Auflage des Berglaufs Montée du Nid d’Aigle am Fuße des Mont Blanc, ein Event des Berglauf-Weltcup der Stufe Gold, neue Streckenrekorde geschenkt. Auf der 19,6 Kilometer langen Strecke erzielte Kipngeno eine Zeit von 58:25 Minuten und setzte sich vor seinem Landsmann Philemon Kiriago sowie dem Franzosen Théodore Klein durch. Njeru erzielte eine Zeit von 1:09:12 Stunden und gewann vor Blandine L’Hirondel aus Frankreich und Camilla Magliano aus Italien. Kipngeno und Njeru, die beide für das österreichische Run2gether-Team laufen, haben eine Woche zuvor auch den Großglockner Berglauf gewonnen.

Swiss Athletics

WMRA

Share your love