Swiss Athletics mit Rekordaufgebot zur Junioren-WM

© Gordon Johnson / Pixabay

Mit 31 Leichtathletinnen und Leichtathleten und damit dem größten Team für diese Titelkämpfe aller Zeiten reist der Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) zu den Junioren-Weltmeisterschaften im kolumbianischen Cali (1. bis 6. August). In den Laufdisziplinen sind Valentina Rosamilia, Audrey Werro, Louis Low-Beer und Ramon Wipfli (800m), Melissa Girardin, Lilly Nägeli und Jonathan Ruchti (1.500m) sowie Aarti Miescher (3.000m-Hindernislauf) nominiert. Junioren-Europameisterin Werro gehört nach ihrer bisherigen Saison zu den Medaillenkandidatinnen im 800m-Lauf, Rosamilia war im Vorjahr in Nairobi Zweite, läuft aber bisher keine so starke Saison wie 2021.

43 der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Cali treten unter britischer Flagge an.

Swiss Athletics

About Author