Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track & Field-Woche, kompakt: Erster Saisonsieg für Korir, Hering in Irland erfolgreich

Olympiasieger Emmanuel Korir hat seinen ersten Saisonsieg im 800m-Lauf gefeiert. Beim World Athletics Continental Tour der Stufe Bronze im französischen Sotteville siegte der 27-jährige Kenianer am Montagabend in einer Zeit von 1:48,17 Minuten vor seinem Landsmann Elias Ngeny und Abedin…

Weiterlesen

Share your love

Olympiasieger Emmanuel Korir hat seinen ersten Saisonsieg im 800m-Lauf gefeiert. Beim World Athletics Continental Tour der Stufe Bronze im französischen Sotteville siegte der 27-jährige Kenianer am Montagabend in einer Zeit von 1:48,17 Minuten vor seinem Landsmann Elias Ngeny und Abedin Mujezinovic aus Bosnien Herzegowina. Im 1.500m-Lauf setzte sich Louis Gilavert aus Frankreich in 3:39,08 Minuten knapp vor George Manangoi durch, dessen Bruder Elijah Fünfter wurde. Der Sieg im 800m-Lauf der Frauen ging an die Kenianerin Vivian Chebet in einer Zeit von 2:02,15 Minuten knapp vor Lokalmatadorin Agnès Raharolahy.

Einen deutschen Erfolg gab es beim gestrigen Bronze-Meeting im irischen Cork durch Christina Hering. Die 27-Jährige setzte sich im 800m-Lauf in 2:02,31 Minuten vor Eliza Megger aus Polen und Sarah Billings aus Australien durch. Heimsiege feierten Sarah Healy (8:46,14) vor Stella Rutto aus Rumänien und Darragh McElhinney (7:44,01) in den 3.000m-Läufen sowie Cathal Doyle (3:56,35) über die Meile. Den 800m-Lauf gewann der US-Amerikaner Sean Dolan in 1:46,97 Minuten, Caster Semenya enttäuschte über 3.000m als Achte.

Der zweifache WM-Medaillengewinner Amel Tuka kommt in dieser Saison weiter nicht auf Touren und belegte am gestrigen Dienstag Platz drei im 800m-Lauf in Barcelona hinter dem Marokkaner Nabil Oussama (1:46,47) und dem Italiener Francesco Conti. Spanische Siege gab es bei den Frauen durch die 19-jährige Lucia Pinacchio (2:02,60, 800m), Agueda Marques (4:09,55, 1.500m) und Blanca Fernandez (9:43,28, 3.000m-Hindernislauf).

Bereits am vergangenen Wochenende ist der Australierin Jessica Hull in Portland eine Weltjahresbestleistung über die Meile gelungen. Sie markierte eine Zeit von 4:19,89 Minuten, womit sie den ozeanischen Kontinentalrekord von Linden Hall aus dem Vorjahr um eineinhalb Sekunden verbesserte.

World Athletics Continental Tour

Share your love