Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Schweiz mit 26 Athleten zur WM, Briten mit vielen Laufstars in Eugene

Der Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) hat 26 Leichtathletinnen und Leichtathleten für die Weltmeisterschaften in Oregon (15.–24. Juli) nominiert. Damit ist das Team um vier Aktive größer als vor drei Jahren in Doha. Mit Lore Hoffmann (800m) und Chiara Scherrer (3.000m-Hindernislauf)…

Weiterlesen

Share your love

Der Schweizer Leichtathletik-Verband (Swiss Athletics) hat 26 Leichtathletinnen und Leichtathleten für die Weltmeisterschaften in Oregon (15.–24. Juli) nominiert. Damit ist das Team um vier Aktive größer als vor drei Jahren in Doha. Mit Lore Hoffmann (800m) und Chiara Scherrer (3.000m-Hindernislauf) sind zwei Läuferinnen im Team. Mit 18:8 sind die Frauen deutlich in Überzahl.

Das britische Team umfasst 64 Athletinnen und Athleten. Beim ersten von drei Sommer-Höhepunkten (WM, Commonwealth Games und EM) ist der Großteil der besten Läuferinnen und Läufer des Landes mit an Bord: Laura Muir (1.500m), Keely Hodgkinson und Max Burgin (800m) gehören sogar zu den Medaillenkandidatinnen, auch Eilish McColgan (5.000m und 10.000m) sowie das starke 1.500m-Team der Männer zielt auf Spitzenplatzierungen ab. Insgesamt bestreiten 13 Britinnen und und zehn Briten die Laufbewerbe auf der Bahn, in den Marathons sind Josh Griffiths und Chris Thompson sowie Rose Harvey, Jess Piasecki und Charlotte Purdue am Start.

Swiss Athletics

Share your love