Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Weltrangliste: Mayer und Millonig auf vorerst auf EM-Kurs

Unmittelbar vor dem Fenster, das die meisten nationalen Verbände für die nationalen Meisterschaften verwenden, sind die beiden ÖLV-Läuferinnen Julia Mayer (DSG Wien) und Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) weiterhin auf Kurs EM-Start mit Qualifikation über die Weltrangliste. In der „Road…

Weiterlesen

Share your love

Unmittelbar vor dem Fenster, das die meisten nationalen Verbände für die nationalen Meisterschaften verwenden, sind die beiden ÖLV-Läuferinnen Julia Mayer (DSG Wien) und Lena Millonig (ULC Riverside Mödling) weiterhin auf Kurs EM-Start mit Qualifikation über die Weltrangliste. In der „Road to Munich“ sieht European Athletics im 10.000m-Lauf 20 Läuferinnen durch das Erfüllen des Limits als fix qualifiziert vor, dazu kommt Titelverteidigerin Lonah Chemtai Salpeter mit einer Wild Card. Sechs Startplätze würden also laut aktuellem Stand über die Weltrangliste aufgefüllt, Mayer hat den fünften dieser sechs Plätze inne. Der Qualifikationszeitraum läuft allerdings noch bis am 26. Juli, durch die Weltmeisterschaften von Eugene nimmt aber die Wettkampfdichte ab Anfang Juli deutlich ab.

Noch bessere Karten hat Millonig in der Hand, auch wenn einige Verbände ihre nationale Meisterschaften im 3.000m-Hindernislauf noch durchführen. 23 Startplätze sind gegenwärtig an Läuferinnen mit Limits vergeben, inklusive Titelverteidigerin Gesa Krause. Damit stünden im Moment elf weitere Startplätze über die Weltrangliste zur Verfügung, Millonig sitzt zur Zeit auf dem zweiten dieser elf Plätze. Es wäre überraschend, würde die Österreicherin von einer Welle von Athletinnen überholt werden, in deren Herkunftsländern nicht ohnehin bereits drei Athletinnen qualifiziert sind (also ohnehin vor Millonig liegen).

European Athletics

Share your love