Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Sara Benfares Siegerin des 3.000m-Laufs in Kuortane, Trost in Madrid Fünfte

Die junge Deutsche Sara Benfares hat im Rahmen des World Athletics Continental Tour Meetings der Stufe Silber im finnischen Kuortane einen schönen Erfolg gefeiert. Sie setzte sich im Dreikampf mit den Lokalmatadorinnen Camilla Richardsson und Ilona Mononen durch und gewann…

Weiterlesen

Share your love

Die junge Deutsche Sara Benfares hat im Rahmen des World Athletics Continental Tour Meetings der Stufe Silber im finnischen Kuortane einen schönen Erfolg gefeiert. Sie setzte sich im Dreikampf mit den Lokalmatadorinnen Camilla Richardsson und Ilona Mononen durch und gewann den 3.000m-Lauf in einer persönlichen Bestleistung von 8:58,48 Minuten. Auch beide Finninnen erzielten persönliche Bestwerte. Die weiteren Siege in den Laufentscheidungen gingen an Noélie Yarigo (800m, 2:03,47) und den Schweden Samuel Pihlström (1.500m, 3:38,46).

Tags zuvor erreichte Katharina Trost beim Meeting in Madrid, ebenfalls der World Athletics Continental Tour Silber angehörig, im 1.500m-Lauf der Frauen in einer Zeit von 4:06,71 Minuten den fünften Platz. Der Sieg im engen Zieleinlauf ging an die junge Äthiopierin Kesanet Alemu (4:06,29) vor Ellie Baker aus Großbritannien, die Australierin Linden Hall musste sich mit Rang vier zufrieden geben, Lokalmatadorin Marta Perez gar mit Rang acht. Den 3.000m-Hindernislauf entschied die Ukrainerin Nataliya Strebkova klar vor der frischen Südamerikarekordhalterin Tatiane Raquel Da Silva aus Brasilien für sich (9:33,11), im 800m-Lauf setzte sich der Tunesier Abdessalem Ayouni in einer Zeit von 1:46,12 Minuten knapp vor Lokalmatador Saul Ordonez durch. Sechs Läufer finishten binnen 0,27 Sekunden! Im B-Lauf gab es einen Sieg für Pol Moya aus Andorra (1:47,50).

World Athletics Continental Tour

Share your love