Zwei Hiobsbotschaften für kanadischen Laufsport

© Open Vector Clip Arts / Pixabay

Gabriela DeBues-Stafford, Kanadas stärkste Bahnläuferin und einzige Medaillenhoffnung bei den Weltmeisterschaften von Eugene in den Laufbewerben der Frauen, verpasst die Sommerhöhepunkte aufgrund einer Stressfraktur im Kreuzbein. Das berichtete die kanadische Presseagentur letzte Woche.

Ihr Landsmann Matthew Hughes hat unterdessen über sozialen Netzwerken seinen sofortigen Rücktritt vom Leistungssport bekannt gegeben. Der kanadische Rekordhalter im 3.000m-Hindernislauf gehörte viele Jahre lang zur erweiterten Weltspitze der Disziplin und erreichte bei den Olympischen Spielen von Tokio sowie den Weltmeisterschaften 2013 und 2017 jeweils den sechsten Platz. Bei den Commonwealth Games verpasste er als Vierter gleich zweimal nur knapp eine Medaille, auf nationaler Ebene war er jahrelang unbesiegbar.

About Author