Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track & Field Wochenende: Südamerikarekord in Watford

Tatiane Raquel Da Silva war für die herausragende Leistung beim British Milers Club International Grand Prix am Samstag in Watford zuständig. Die 32-jährige Brasilianerin verbesserte am Tag nach ihrem Geburtstag im 3.000m-Hindernislauf der Frauen den südamerikanischen Kontinentalrekord von Belen Casetta…

Weiterlesen

Share your love

Tatiane Raquel Da Silva war für die herausragende Leistung beim British Milers Club International Grand Prix am Samstag in Watford zuständig. Die 32-jährige Brasilianerin verbesserte am Tag nach ihrem Geburtstag im 3.000m-Hindernislauf der Frauen den südamerikanischen Kontinentalrekord von Belen Casetta aus Argentinien um 1,61 Sekunden auf eine Zeit von 9:24,38 Minuten. Casettas Rekord hielt exakt vier Jahre und zehn Monate. Als Wettkampfsiegerin hatte Da Silva im Ziel 20 Sekunden Vorsprung auf Stella Radford aus Australien. Der Ire Mark English gewann den 800m-Lauf der Männer im Zweikampf mit Kyle Langford in 1:46,42 Minuten, Piers Copeland setzte sich über 1.500m knapp in 3:40,22 Minuten durch. Bei den Frauen gewann 800m-Spezialistin Ellie Baker in 4:07,35 Minuten knapp vor 5.000- und 10.000m-Spezialistin Jessica Judd, der 800m-Sieg ging an die Irin Jenna Bromell (2:03,82).

Chiara Scherrer hat am Freitagabend in Uster den Schweizer Meistertitel im 3.000m-Hindernislauf in 9:58,14 Minuten gewonnen, der Titel im 10.000m-Lauf bei den Männern ging an Eric Rüttimann in 30:09,97 Minuten. Zuvor hatte Scherrer außer Wertung den 2.000m-Hindernislauf der Juniorinnen bestritten und dabei die Schweizer Bestleistung von Fabienne Schlumpf auf eine Zeit von 6:12,44 Minuten verbessert. Beim Sparkassen Jump’n’Run Meeting in Dortmund lief Marius Probst am Samstag in 3:37,00 Minuten zum Sieg im 1.500m-Lauf. Am Sonntag stellte Claudia Mihaela Bobocea ihre gegenwärtig starke Verfassung beim World Athletics Continental Tour Meeting (Bronze) in Sollentuna unter Beweis und gewann den 1.500m-Lauf in einer Zeit von 4:04,89 Minuten vor Laura Galvan aus Mexiko (4:04,98) und Hallen-Europameisterin Elise Vanderelst aus Belgien (4:05,59). Ben Pattison gewann den 800m-Lauf der Männer in einer Zeit von 1:45,16 Minuten vor dem Kenianer Nicholas Kiplangat und seinem britischen Landsmann Daniel Rowden, der Deutsche Christoph Kessler wurde Vierter. Der Sieg über 1.500m ging an Lokalmatador Emil Danielsson vor Andrew Coscoran aus Irland und Filip Sasinek aus Tschechien.

Im spanischen La Nucia glänzte Sebastian Martos mit einer Siegerzeit von 8:16,46 Minuten im 3.000m-Hindernislauf der Männer als klarer Sieger. Eric Nzikwinkunda aus Burundi gewann den 800m-Lauf in 1:46,18 Minuten vor Pablo Sanchez-Valladares. Beim Läufermeeting im französischen Decines siegte Djamel Sedjati aus Algerien im 800m-Lauf in einer Zeit von 1:44,05 Minuten vor Joseph Deng aus Australien. Sein Landsmann Peter Bol gewann den 1.500m-Lauf in 3:35,86 Minuten vor Jimmy Gressier (3:36,09), Hindernislauf-Spezialist Mehdi Belhadj war der Sieger über 5.000m (13:50,97). Deng war wenige Tage zuvor bei einem Meeting im norwegischen Bergen Dritter hinter Sieger Tony van Diepen (1:46,56) und Lokalmatador Tobias Grönstad. Superstar Jakob Ingebrigtsen beendete seinen Ausflug auf die Unterdistanz als Vierter in 1:47,22 Minuten.

World Athletics Continental Tour

Share your love