Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende: Kirwa gewinnt Stockholm Marathon trotz Fehlleitung

Es war ein peinlicher Zwischenfall, den der Veranstalter des Stockholm Marathon nach dem Rennen erklären zu versuchen musste. Eine dreiköpfige Spitzengruppe absolvierte aufgrund einer Fehlleitung rund einen Kilometer mehr. Ein Begleitmotorrad der Polizei war in die falsche Richtung eingebogen, lautete…

Weiterlesen

Share your love

Es war ein peinlicher Zwischenfall, den der Veranstalter des Stockholm Marathon nach dem Rennen erklären zu versuchen musste. Eine dreiköpfige Spitzengruppe absolvierte aufgrund einer Fehlleitung rund einen Kilometer mehr. Ein Begleitmotorrad der Polizei war in die falsche Richtung eingebogen, lautete die erste Erkenntnis, just an einer Passage, die die offiziellen Rennleiterautos aufgrund einer Enge nicht passieren.

Felix Kirwa, ein Mann, der vor einigen Jahren eine kurze Dopingsperre absaß, gewann den Marathon dennoch und blieb trotz des Umwegs in einer Zeit von 2:11:07 Stunden nicht einmal eine Minute über dem Streckenrekord. Merhawi Kesete aus Eritrea (2:11:45) und der Kenianer John Langat (2:12:39), der die exakten 42,195 Kilometer absolvierte, komplettierte das Stockerl. Der Sieg im Frauenrennen ging an Tsige Haileslase aus Äthiopien, die in 2:31:48 Stunden eine halbe Minute schneller war als die Kenianerin Pauline Korikwiang, deren Landsfrau Mercy Kwambau das Stockerl komplettierte. Die Schwedin Hanna Lindholm wurde Fünfte.

Spitzenleistungen gab es beim Nelson Mandela Bay Halbmarathon im südafrikanischen Gqeberha. Ftaw Zeray aus Äthiopien siegte bei den Frauen in 1:06:57 Stunden vor Helalia Johannes, die ihren eigenen Landesrekord für Namibia auf eine Zeit von 1:07:49 Stunden steigerte, und ihrer Landsfrau Tadu Teshome. Namakoe Nkhasi aus Lesotho gewann das enge Männerrennen in 1:01:01 Stunden vor Melikhaya Frans aus Südafrika und Daniel Paulus aus Namibia. Stephen Mokoka, Südafrikas berühmtester Marathonläufer der Jetzt-Zeit, wurde in 1:01:14 Stunden Fünfter.

Der zweifache Marathon-Staatsmeister Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) belegte bei der 40. Auflage des Mondsee Halbmarathon in einer Zeit von 1:13:12 Stunden den zweiten Platz hinter dem Kenianer Simon Waithara, der eine Zeit von 1:07:45 Stunden erzielte. Schnellste Läuferin war die Ukrainerin Yuliya Shmatenko in 1:28:32 Stunden. Tags darauf setzte sich Mahdi Sareban (ATG) bei hohen Temperaturen beim Oichtenthal Halbmarathon in Nussdorf in einer Zeit von 1:12:29 Stunden knapp vor Alex Knoblechner (Lauftreff Nussdorf, 1:13:00) durch. Maria Reich (La Sportiva Mountain Running Team) gewann den Halbmarathon der Frauen in einer Zeit von 1:38:08 Stunden.

asics Stockholm Marathon

Share your love