Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Heimsieg für Hering in Dessau

Deutschlands beste 800m-Läuferin Christina Hering hat wie zuletzt vor zwei Jahren den Wettkampf in ihrer Spezialdisziplin beim 24. Internationalen Leichtathletik-Meeting Anhalt 2022 gewonnen. Die 27-Jährige hatte am Mittwochabend in Dessau beim zur World Athletics Continental Tour (Bronze) gehörenden Meeting allerdings…

Weiterlesen

Share your love

Deutschlands beste 800m-Läuferin Christina Hering hat wie zuletzt vor zwei Jahren den Wettkampf in ihrer Spezialdisziplin beim 24. Internationalen Leichtathletik-Meeting Anhalt 2022 gewonnen. Die 27-Jährige hatte am Mittwochabend in Dessau beim zur World Athletics Continental Tour (Bronze) gehörenden Meeting allerdings ordentlich zu kämpfen, einen Angriff ihrer 22-jährigen Landsfrau Majtie Kolberg zu parieren. Die Zweitplatzierte der Deutschen Hallenmeisterschaften in diesem Jahr überholte Hering nämlich nach 500 Metern und führte bis auf die Zielgerade, ehe die Münchnerin mit ihren langen Schritten und bereits rudernder Armhaltung die Hackordnung doch noch herstellen konnte. In einer Zeit von 2:01,57 Minuten siegte Hering vor ihrer jungen Landsfrau (2:01,98) und der Ungarin Bianka Bartha-Keri (2:02,45). Delia Sclabas aus der Schweiz erreichte in 2:04,58 Minuten Rang fünf. Hering hatte versucht mit einer schnellen ersten Runde von 57,33 Sekunden in Richtung EM- (2:00,40) oder sogar WM-Limit (1:59,50) anzulaufen, was allerdings weder für sie noch für Kolberg gelang.

Meetingrekord durch van Diepen

Ein spannendes und flottes 800m-Rennen entwickelte sich bei den Männern, das von Hallen-EM-Medaillengewinner Mateusz Borkowski in die entscheidende Phase geführt wurde. Der Holländer Tony van Diepen hatte sich rechtzeitig vor der letzten Kurve bestens platziert, zog sich im Windschatten an den führenden Polen heran und auf der Zielgerade vorbei. In einer Zeit von 1:45,30 Minuten markierte der 26-Jährige einen neuen Meetingrekord. Aus dem hinteren Feld stürmte Michal Rozmys heran und hätte das Rennen beinahe noch gewonnen. In 1:45,39 Minuten übernahm er Position zwei vor seinem Landsmann. Bester Deutscher war Christoph Kessler auf Rang sechs (1:46,60), das EM-Limit liegt exakt sieben Zehntelsekunden darunter.

Der Sieg im 1.500m-Lauf ging an Daniel Munguti aus Kenia (3:37,87), der als einziger das Tempo des Pacemakers mitging und den Vorsprung im Finale verteidigte, vor Filip Sasinek aus Tschechien und Pietro Arese aus Italien. Hindernislauf-Spezialist Karl Bebendorf war als Achter bester Lokalmatador.

Ergebnisse Internationales Leichtathletik-Meeting Anhalt 2022

800m-Lauf der Frauen

  1. Christina Hering (GER) 2:01,57 Minuten
  2. Majtie Kolberg (GER) 2:01,98 Minuten
  3. Bianka Bartha-Keri (HUN) 2:02,45 Minuten
  4. Lucia Sturm (GER) 2:04,15 Minuten *
  5. Delia Sclabas (SUI) 2:04,58 Minuten

    8. Tanja Spill (GER) 2:07,51 Minuten

800m-Lauf der Männer

  1. Tony van Diepen (NED) 1:45,30 Minuten **
  2. Michal Rozmys (POL) 1:45,39 Minuten
  3. Mateusz Borkowski (POL) 1:45,88 Minuten
  4. Tobias Gronstad (NOR) 1:46,02 Minuten
  5. Jamie Webb (GBR) 1:46,28 Minuten
  6. Christoph Kessler (GER) 1:46,60 Minuten
  7. Marvin Heinrich (GER) 1:47,24 Minuten

1.500m-Lauf der Männer

  1. Daniel Munguti (KEN) 3:37,87 Minuten
  2. Filip Sasinek (CZE) 3:38,76 Minuten
  3. Pietro Arese (ITA) 3:38,98 Minuten
  4. Istvan Szögi (HUN) 3:39,50 Minuten
  5. Samuel Pihlström (SWE) 3:39,85 Minuten *

    8. Karl Bebendorf (GER) 3:41,23 Minuten

* neue persönliche Bestleistung
** neuer Meetingrekord

Leichtathletik-Meeting Anhalt 2022

World Athletics Continental Tour

Share your love