Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende, kompakt: Kiprotich gewinnt S25 in Berlin

Der Kenianer Vincent Kiprotich war am vergangenen Sonntag der schnellste Läufer beim S25, dem 25km-Straßenlauf in Berlin. Er erreichte die Ziellinie im Olympiastadion in einer Zeit von 1:17:25 Stunden vor dem Deutschen Nic Ihlow (1:19:35). Bei den Frauen siegte die…

Weiterlesen

Share your love

Der Kenianer Vincent Kiprotich war am vergangenen Sonntag der schnellste Läufer beim S25, dem 25km-Straßenlauf in Berlin. Er erreichte die Ziellinie im Olympiastadion in einer Zeit von 1:17:25 Stunden vor dem Deutschen Nic Ihlow (1:19:35). Bei den Frauen siegte die Ukrainerin Mariia Mazurenko, die nach Deutschland geflüchtet ist, in einer Zeit von 1:28:30 Stunden vor Deborah Schöneborn, die nur drei Wochen nach dem Hamburg Marathon eine Zeit von 1:29:44 Stunden erreichte. Rund 7.000 Läuferinnen und Läufer waren bei der ältesten Laufveranstaltung

Tags zuvor gewann Rabea Schöneborn den 10km-Lauf im Rahmen des Berliner Frauenlaufs. Sie setzte sich in einer Zeit von 33:58 Minuten vor Christina Gerdes und Lisa Hahner durch. Über fünf Kilometer war Alena Kühlein in 19:17 Minuten die Schnellste. Knapp 5.000 Läuferinnen und Walkerinnen waren am Event beteiligt.

Die Halbmarathon-Siege beim Venloop in der niederländischen Kleinstadt Venlo gingen an die Kenianer Erick Sang (1:00:54) und Vivian Melly (1:09:25). Bei für die Jahreszeit unüblich hohen Temperaturen sicherten sich Khalid Choukoud (1:03:43) und Jill Holtermann (1:14:44) die holländischen Meistertitel. Rund 10.000 Aktive beteiligten sich an den verschiedenen Distanzen. Die Italienerin Giovanna Epis hat die 49. Auflage des Halbmarathons Stramilano in einer Zeit von 1:11:46 Stunden gewonnen, angesichts von fast 30°C während des Rennens eine beachtliche Zeit. Sieger bei den Männern war Dickson Nyakundi aus Kenia (1:03:47). Im 10km-Lauf nahmen über 50.000 Läuferinnen und Läufer teil.

Die Siege beim Genf Marathon gingen an Emanuel Gisamoda aus Tansania (2:10:39) und Meseret Dinke aus Äthiopien (2:26:22). Die Äthiopier Deribe Robi (2:12:07) und Aberu Mekuria (2:30:53) waren die Sieger beim Riga Marathon. Marathon-Olympia-Teilnehmerin Aliphine Tuliamuk hat bei den US-Meisterschaften im 25km-Lauf ihren ersten Sieg seit den US-Trials 2020 und damit ihren ersten Sieg als Mutter gefeiert. Sie siegte in einer Zeit von 1:23:19 Stunden vor Keira D’Amato. Leonard Korir, vergangene Woche bereits US-Halbmarathon-Meister, siegte in 1:15:53 Stunden. Das Rennen fand in Grand Rapids in Michigan statt.

Share your love