Ex-Marathonläufer Kenny Moore verstorben

© pixel 2013 / Pixabay

Der ehemalige US-amerikanische Marathonläufer Kenny More ist am Mittwoch in seiner Heimatstadt auf Hawaii im Alter von 78 Jahren verstorben. Der ehemalige Marathonläufer und späterer Laufsportjournalist war Zeit seines Lebens ein Laufsportfanat. Moore nahm zweimal an Olympischen Spielen teil und wurde 1968 in Mexiko City Marathon-14. und 1972 in München beim Sieg seines Freundes und Landsmanns Frank Shorter nach einem Sturz in der Anfangsphase Marathon-Vierter. Beim Fukuoka Marathon 1969 lief er eine US-amerikanische Marathonbestzeit, ein Jahr später belegte er in Fukuoka, damals inoffizielle Marathon-WM, Rang zwei.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124