Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende, kompakt: Mayer siegt in Würzburg

Bereits vier Wochen nach ihrem deutschen Marathon-Meistertitel in Hannover ist Domenika Mayer beim Würzburger Residenzlauf auf die Siegerstraße zurückgekehrt. In einer Zeit von 32:47 Minuten gewann sie in einer persönlichen Bestleistung den 10km-Elitelauf. Maryam Jusuf Jamal, ehemalige Topläuferin und Olympiasiegerin…

Weiterlesen

Share your love

Bereits vier Wochen nach ihrem deutschen Marathon-Meistertitel in Hannover ist Domenika Mayer beim Würzburger Residenzlauf auf die Siegerstraße zurückgekehrt. In einer Zeit von 32:47 Minuten gewann sie in einer persönlichen Bestleistung den 10km-Elitelauf. Maryam Jusuf Jamal, ehemalige Topläuferin und Olympiasiegerin im 1.500m-Lauf, wurde Fünfte. Der Sieg bei den Männern ging an Kebede Endabe aus Äthiopien, der eine Zeit von 28:39 Minuten erzielte. Homiyu Tefaye wurde in 29:20 Minuten Fünfter, Hendrick Pfeiffer blieb knapp unter 30 Minuten. Rund 700 Läuferinnen und Läufer absolvierten den Hauptlauf über zehn Kilometer.

In der Schweiz nahmen gut 9.000 Läuferinnen und Läufer an der 44. Auflage des Luzerner Stadtlaufs teil. Luca Völkle (22:04) und Priska Auf der Maur (24:48) gewannen über sieben Kilometer, Valentina Rosamilia entschied das Nachwuchsrennen über 2.470 Meter für sich. In Südtirol verteidigte Michael Hofer beim Halbmarathon Meran-Algund seinen Vorjahressieg in 1:07:43 Stunden, Julia Kessler war in 1:22:31 Stunden schnellste Läuferin. Rund 600 Läuferinnen und Läufer standen an der Startlinie. Beim Halbmarathon Giulietta & Romeo in Verona gingen die Siege an Alfred Kipchirchir aus Kenia (1:00:57) vor Adam Nowicki aus Polen (1:02:51) und Meseret Gola aus Äthiopien (1:10:09). Bei der aus dem Februar verschobenen Veranstaltungen finishten 2.343 den Halbmarathon, knapp 1.000 einen 10km-Lauf.

Mit einer Schrecksekunde begann die 50. Auflage des Vancouver Marathon. Ein verdächtiger Gegenstand und ein entsprechender Hinweis ließen die Polizei eine Startverschiebung anzuordnen. Als Entwarnung herrschte, liefen die 18.500 Aktiven auf allen Distanzen los. Olympia-Teilnehmerin Dayna Pidhoresky stellte in 2:34:30 Stunden einen neuen Streckenrekord auf und siegte vor Lanni Marchant (2:36:42), Chris Balestrini gewann bei den Männern in 2:23:56 Stunden. Im Halbmarathon finishten Justin Kent und Ben Preisner zeitgleich in 1:04:54 Stunden, Leslie Sexton siegte in 1:14:56 Stunden. Wesley Kiptoo aus Kenia (1:01:26) und seine Landsfrau Caroline Rotich (1:09:31) gewannen den Pittsburgh Halbmarathon. Aliphine Tuliamuk blieb knapp unter 1:10 Stunden und wurde Zweite, während Jordan Hasay als Zehnte in 1:18:35 Stunden enttäuschte.

Share your love