Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Steinruck mit nächster Bestleistung

Zwei Wochen nach ihrem ersten Halbmarathon unter 1:10 Stunden in Berlin hat Katharina Steinruck beim Paderborner Osterlauf die nächste Bestleistung aufgestellt. Sie gewann den 10km-Lauf in einer Zeit von 31:53 Minuten und blieb sechs Sekunden unter der alten Bestmarke. Anschließend…

Weiterlesen

Share your love

Zwei Wochen nach ihrem ersten Halbmarathon unter 1:10 Stunden in Berlin hat Katharina Steinruck beim Paderborner Osterlauf die nächste Bestleistung aufgestellt. Sie gewann den 10km-Lauf in einer Zeit von 31:53 Minuten und blieb sechs Sekunden unter der alten Bestmarke. Anschließend zeigte sie sich überrascht, wie leicht ihr der Schritt fiel. Zweite wurde Laura Hottenrott in einer Zeit von 32:32 Minuten, Sabrina Mockenhaupt-Gregor erzielte bei ihrem ersten Start als Mama eine Zeit von 33:49 Minuten.

Nach der kurzfristigen Absage durch Amanal Petros, der nach der Diagnose von schlechten Blutwerten eine Pause einlegt, gewann Homiyu Tesfaye das Rennen bei den Männern deutlich in einer Zeit von 28:14 Minuten. Fast eine Minute Rückstand hatte der Belgier Sander Vercauteren, Fabian Clarkson aus Berlin wurde Dritter. Tesfaye, der zum zweiten Mal in Paderborn gewann, bestritt seinen ersten Straßenlauf seit Pandemiebeginn.

Die Halbmarathon-Siege gingen an Jannik Ernst (1:07:00) und Emma Waldschmidt (1:25:15). Mit rund 6.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in allen Bewerben erreichte der Paderborner Osterlauf rund 50% des Teilnehmerrekords von 2019. Es war die 74. Auflage der Traditionsveranstaltung.

Paderborner Osterlauf

Share your love