Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

VCM als „Großer Preis von Österreich“

Erstmals laufen die Eliterennen beim Vienna City Marathon am 24. April unter der Bezeichnung „Großer Preis von Österreich“. Für die entsprechende Qualität in den Feldern sorgen u.a. die Eritreer Goitom Kifle und Oqbe Kibrom, der Äthiopier Abdi Fufa, Titelverteidiger Leonard…

Weiterlesen

Share your love

Erstmals laufen die Eliterennen beim Vienna City Marathon am 24. April unter der Bezeichnung „Großer Preis von Österreich“. Für die entsprechende Qualität in den Feldern sorgen u.a. die Eritreer Goitom Kifle und Oqbe Kibrom, der Äthiopier Abdi Fufa, Titelverteidiger Leonard Lagat, die Kenianerinnen Caroline Kilel, Ruth Chebitok, Vorjahressiegerin Vibian Chepkirui und Sheila Jerotich sowie Sifan Melaku aus Äthiopien. Die österreichischen Beiträge zu den Elitefeldern liefern Lemawork Ketema (SVS Leichtathletik) und Timon Theuer (Union St. Pölten). Die Äthiopier Derara Hurisa und Mekuant Ayenew, der Mann mit der besten Vorleistung, haben abgesagt.

In Wien freut man sich auf über 31.000 angemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer am zweitägigen Laufwochenende. „Gegenüber dem Comeback im September 2021 ist die Steigerung ein erfreulicher Schritt. Wir spüren die Begeisterung der Läuferinnen und Läufer“, sagt VCM-Geschäftsführerin Kathrin Widu. „Wir tragen zur Stärkung der körperlichen und mentalen Gesundheit bei, geben Motivation und Ablenkung mit einem begeisternden und friedlichen Event.“

Vienna City Marathon

Share your love