Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende, kompakt: Kipchirchir neuerlich Sieger in Eldoret

Der ehemalige Sieger des Salzburg Marathon, Victor Kipchirchir hat am Sonntag zum zweiten Mal den Eldoret City Marathon in Kenia gewonnen. Die Titelverteidigung gelang ihm in einer Zeit von 2:13:10 Stunden vor Michael Mutai (2:13:23) und Josphat Bett (2:13:58). Bei…

Weiterlesen

Share your love

Der ehemalige Sieger des Salzburg Marathon, Victor Kipchirchir hat am Sonntag zum zweiten Mal den Eldoret City Marathon in Kenia gewonnen. Die Titelverteidigung gelang ihm in einer Zeit von 2:13:10 Stunden vor Michael Mutai (2:13:23) und Josphat Bett (2:13:58). Bei den Frauen siegte Emily Chebet in einer Zeit von 2:29:57 Stunden vor Shyline Jepkorir (2:30:13) und Lilian Jelagat (2:30:23). Es war die vierte Auflage des Marathons in der Großstadt in der kenianischen Höhenlage.

In England nahmen 8.347 Läuferinnen und Läufer am Brighton Marathon teil. Die schnellsten Zeiten erzielten Alix Ramsier (2:29:08) und Melissah Gibson (2:51:07). Die Äthiopier Tilahun Nigusie (2:18:04) und Kebebu Zewoldemariam (2:37:40) gewannen den Sao Paolo Marathon.

In Frankreich gingen in Jimmy Gressiers Heimatort Boulogne-sur-Mer die französischen Meisterschaften im 10km-Lauf über die Bühne und der Lokalmatador triumphierte bei seinem Heimspiel in einer Zeit von 27:41 Minuten deutlich vor Bastien Augusto und Raphael Montoya. Bei den Frauen gewann Marion Legrand in einer Zeit von 34:00 Minuten. Michael Clohisey (30:49) und Sinead O’Connor (34:20) gewannen die irischen Meistertitel über dieselbe Distanz in Dublin. Jiri Homolac (1:05:33) und Tereza Hrochova sicherten sich in Pardubice die tschechischen Meistertitel im Halbmarathon.

In Bergamo gewann die italienische Marathon-Spezialistin Giovanna Epis einen 10km-Lauf in 33:11 Minuten knapp vor Ludovica Cavalli. Pablo Sanchez (4:31) und Solange Pereira (5:17) sind spanische Meister auf der Straßenmeile.

Share your love