Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Japan mit starken Marathonteams zur WM

Japan wird mit starken Marathonteams bei den Weltmeisterschaften von Eugene (15.–24. Juli 2022) vertreten sein. Der Japanische Leichtathtletik-Verband (JAAF) gab die Nominierungen am heutigen Dienstag bei einer Pressekonferenz bekannt. Das Trio der Männer wird angeführt von Japans Rekordhalter Kengo Suzuki,…

Weiterlesen

Share your love

Japan wird mit starken Marathonteams bei den Weltmeisterschaften von Eugene (15.–24. Juli 2022) vertreten sein. Der Japanische Leichtathtletik-Verband (JAAF) gab die Nominierungen am heutigen Dienstag bei einer Pressekonferenz bekannt. Das Trio der Männer wird angeführt von Japans Rekordhalter Kengo Suzuki, der mit seinem vierten Platz beim Tokio Marathon 2022 in 2:05:28 Stunden auch die japanische Jahresbestenliste deutlich anführt. Außerdem wurden Gaku Hoshi, Sieger des Osaka Marathon, und Yusuka Nishiyama, Sieger des Beppu-Oita Marathon, nominiert. Beide liegen in den Top-Sechs der japanischen Bestenliste mit Leistungen von 2:07:31 bzw. 2:07:47 Stunden, beide erzielten diese Leistungen bei ihren Debüts.

Stark ist auch das Team der Frauen mit den beiden aktuell besten Marathonläuferinnen des Landes, Mao Ichiyama und Mizuki Matsuda. Ichiyama war beste Japanerin in Tokio, Matsuda gewann den Osaka Women’s Marathon. Das Trio komplettiert Hitomi Niiya, die beim Tokio Marathon nur knapp hinter Ichiyama ins Ziel gekommen ist und den japanischen Halbmarathonrekord hält.

Japans Nummer zwei in der Jahresbestenliste, Kenya Sonota wurde genauso wie Ichitaka Yamashita für die Asian Games 2022 vom 10. bis 25. September nominiert. Bei den Frauen bilden Yuka Ando und Mao Uesugi das Duo für die Kontinentalmeisterschaften im chinesischen Hangzhou. Für beide Teams nicht berücksichtigt wurde Kyohei Hosoya, der sowohl beim Lake Biwa Marathon als auch beim Fukuoka Marathon 2021 auf dem Stockerl gestanden ist.

Quelle: Japan Running News

Share your love