Eindrucksvolle Reichweite des Hakone Ekiden

© Public Domain Pictures / Pixabay

Nippon Television verzeichnete bei der Übertragung des zweitägigen Hakone Ekiden, dem berühmten japanischen Staffellauf für Universitäten, durchschnittliche Einschaltquoten von 26,2 bzw. 28,4% Marktanteil. Die Spitzenreichweite lag zwischenzeitlich bei über einem Drittel. Damit verpasste der japanische TV-Sender die Rekordquoten des Vorjahrs zwar, allerdings waren damals aufgrund der Einschränkungen rund um die Pandemie weniger Lauffans an die Strecke gegangen. Der Veranstalter gab bekannt, dass in diesem Jahr rund 600.000 Menschen den Staffellauf am Streckenrand erfolgten. Das ist etwa die Hälfte im Vergleich zur Zeit vor der Pandemie, aber mehr als das Dreifache als im Jahr 2021 (Quelle: Japan Running News).

About Author