Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Chepkoech und starke Männerspitze beim Crosslauf Juan Muguerza

Am kommenden Sonntag macht die World Athletics Cross Country Tour erneut Station in Spanien. In Elgoibar findet der nächste Crosslauf der Klasse Gold statt, der traditionsreiche Cross Internacional Juan Muguerza geht in seine 78. Auflage. Angeführt wird das Elitefeld der…

Weiterlesen

Share your love

Am kommenden Sonntag macht die World Athletics Cross Country Tour erneut Station in Spanien. In Elgoibar findet der nächste Crosslauf der Klasse Gold statt, der traditionsreiche Cross Internacional Juan Muguerza geht in seine 78. Auflage. Angeführt wird das Elitefeld der Frauen bei prognostiziertem Regen und damit schlammigen Aussichten von 3.000m-Hindernislauf-Weltrekordhalterin Beatrice Chepkoech, die 2019 hinter ihrer Landsfrau Obiri Zweite war. Ihre Landsfrauen Eva Cherono, Beatrice Chebet und Edinah Jebitok bewerben sich um die Rolle der Herausforderin.

Bei den Männern sucht Aron Kifle nach dem enttäuschenden fünften Platz beim Cross Campaccio am Donnerstag (siehe RunAustria-Bericht) um Wiedergutmachung und findet im Äthiopier Nibret Melak und dem Kenianer Nicholas Kimeli hochkarätige Konkurrenz. Prominenteste Spanier im Rennen sind Nassim Hassaous, zuletzt Dritter beim Silvesterlauf in Madrid, und Adel Mechaal.

In San Diego in Kalifornien gehen am Samstag die US-amerikanischen Crosslauf-Meisterschaften über die Bühne. Gemeldet hat auch Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Molly Seidel (Marathon), die gemeinsam mit der Titelgewinnerin von 2018, Emily Infeld als Medaillenkandidatin ins Rennen geht – noch vor Titelverteidigerin Natosha Rogers. Weini Kelati und Alicia Monson sind die Favoritinnen auf Gold. Bei den Männern führen der zweifache US-Meister Leonard Korir, Hillary Bor und Benard Keter ein gutes Feld an.

World Cross Country Tour

Share your love