Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Crosslauf-Debüt für Seyaum in Campaccio

Mit der 65. Auflage des Cross Campaccio, der traditionell am in Italien sehr wichtigen Feiertag am 6. Jänner über die Bühne geht, findet am Donnerstag der erste Laufhöhepunkt des neuen Jahres statt. Standesgemäß versammeln sich zum Crosslauf in San Giorgio…

Weiterlesen

Share your love

Mit der 65. Auflage des Cross Campaccio, der traditionell am in Italien sehr wichtigen Feiertag am 6. Jänner über die Bühne geht, findet am Donnerstag der erste Laufhöhepunkt des neuen Jahres statt. Standesgemäß versammeln sich zum Crosslauf in San Giorgio su Legnano vor den Toren Mailands, der zur Serie der World Cross Country Tour Gold zählt, starke Elitefelder. Sechs Tage nach ihrem überzeugenden Triumph beim Silvesterlauf BOclassic in Bozen (siehe RunAustria-Bericht) geht die ehemalige Mittelstreckenläuferin Dawit Seyaum erstmals bei einem Crosslauf an den Start. Sie trifft auf starke Crosslauf-Konkurrenz: Junioren-Weltmeisterin Beatrice Chebet und Eva Cherono aus Kenia sowie Daniel Rahel aus Eritrea, die im November in Atapuerca gewonnen hat.

Die italienischen Fahnen im 6km-Lauf hält das starke U23-Team der Crosslauf-EM von Dublin hoch, welches angeführt wird von Nadia Battocletti. Auch Anna Arnaldo und Giovanna Selva hoffen auf vordere Platzierungen. Eine weitere starke europäische Teilnehmerin ist Klara Lukan, die sich in Dublin lediglich Battocletti geschlagen geben musste.

Dem Männerrennen sind fast alle Favoriten abhanden gekommen: Muktar Edris, Oscar Chelimo, Rodrigue Kwizera und auch Yemaneberhan Crippa konnten nicht in die Lombardei reisen. Die besten Italiener im Feld sind Eyob Faniel, der aus der Quarantäne, die seine Teilnahme am BOclassic vermasselte, wieder draußen ist, und Iliass Aouani. Die Favoritenrolle im 10km-Bewerb liegt auf dem kurzfristig verpflichteten Aron Kifle aus Eritrea. Weitere ostafrikanische Kontrahenten sind die jungen Amos Serem aus Kenia und Yehune Addisu aus Äthiopien sowie Kifles Landsmann Awet Habte. Auch wenn der Veranstalter aufgrund der Rahmenbedingungen einige Bewerbe streichen mussten, werden rund 1.200 Läuferinnen und Läufer an der 65. Auflage des Campaccio Cross teilnehmen, darunter knapp 800 im Nachwuchs.

Campaccio Cross

World Cross Country Tour

Share your love