Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

World Athletics veröffentlicht Straßenlauf-Kalender und lobt die Laufveranstalter

Der Leichtathletik-Weltverband hat den Straßenlauf-Kalender für das kommende Jahr veröffentlicht. Er umfasst knapp 200 Laufveranstaltungen in 40 verschiedenen Ländern in allen Kontinentalverbänden. „Trotz der andauernden Unsicherheiten bezüglich der globalen Reiseaktivitäten und Massenveranstaltungen hat der Straßenlauf-Kalender 188 Events ein neues Allzeithoch…

Weiterlesen

Share your love

Der Leichtathletik-Weltverband hat den Straßenlauf-Kalender für das kommende Jahr veröffentlicht. Er umfasst knapp 200 Laufveranstaltungen in 40 verschiedenen Ländern in allen Kontinentalverbänden. „Trotz der andauernden Unsicherheiten bezüglich der globalen Reiseaktivitäten und Massenveranstaltungen hat der Straßenlauf-Kalender 188 Events ein neues Allzeithoch geschafft. Das demonstriert die Vitalität der Laufszene und den Optimismus der Verantwortlichen rund um den Globus“, sagt Alessio Punzi, Straßenlauf-Manager von World Athletics, der im September zum Vienna City Marathon gereist ist und dort das Comeback nach der Pandemie-Pause genau beobachtet hat. „Alleine in den letzten zwei Jahren haben Millionen Menschen weltweit das Laufen für sich und ihre physische und psychische Gesundheit entdeckt. Viele werden sich eine Startnummer befestigen – wir sind sehr glücklich, dass so viele Laufveranstalter ihnen ein tolles Angebot machen, obwohl die Organisation in diesen Zeiten so herausfordernd ist.

Der Startschuss der mit WA-Labels ausgezeichneten Events erfolgt am 9. Jänner mit dem 10K Ibercaja in Valencia und endet am letzten Tag des Jahres mit den Silvesterläufen in Bozen und Madrid. Unterschieden wird in drei Labels: das WA-Label (88 Events), das WA Elite Label (88) und das WA Elite Platinum Label (12, neben den sechs World Marathon Majors die Marathons in Amsterdam, Valencia, Xiamen, Shanghai, Nagoya und Seoul). Einziger österreichischer Beitrag zum Straßenlauf-Kalender von World Athletics ist der Vienna City Marathon am 24. April 2022. Ihm wurde das World Athletics Label für Straßenläufe verliehen. Einzige Schweizer Label-Veranstaltung ist der Genf Marathon, Deutschland hat neben dem Berlin Marathon (Platin) noch den Frankfurt Marathon und den München Marathon in der Kategorie Elite sowie den Hannover Marathon als Label-Events.

World Athletics

Share your love