Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Gebreslase besiegt Gezahegne beim schnellen Bahrain Halbmarathon

Kalkidan Gezahegne, als Olympia-Silbermedaillengewinnerin im 10.000m-Lauf und 10km-Weltrekordhalterin derzeit das Lauf-Aushängeschild des Bahrains, hat sich beim nächtlichen Halbmarathon am Sonntag in Manama, der Hauptstadt ihrer Wahlheimat, überraschend Gotytom Gebreslase geschlagen geben müssen. Die 26-Jährige, die heuer den Berlin Marathon unerwartet…

Weiterlesen

Share your love

Kalkidan Gezahegne, als Olympia-Silbermedaillengewinnerin im 10.000m-Lauf und 10km-Weltrekordhalterin derzeit das Lauf-Aushängeschild des Bahrains, hat sich beim nächtlichen Halbmarathon am Sonntag in Manama, der Hauptstadt ihrer Wahlheimat, überraschend Gotytom Gebreslase geschlagen geben müssen. Die 26-Jährige, die heuer den Berlin Marathon unerwartet in einer Top-Zeit von 2:20:09 Stunden gewonnen hat, lief in Manama eine Zeit von 1:05:36 Stunden, eine deutliche persönliche Bestleistung, und war damit um elf Sekunden schneller als die in Äthiopien geborene Lokalmatadorin. Das Frauenrennen hatte mit einem irren Tempo begonnen, bereits nach 29:49 Minuten waren die ersten zehn Kilometer entschieden. Zu diesem Zeitpunkt war der Fabel-Weltrekord von Letesenbet Gidey (1:02:52) nicht weit außer Reichweite. Während Marathon-Weltmeisterin Ruth Chepngetich die Ziellinie nicht sah, sicherte sich ihre Landsfrau Sheila Kiprotich an der Spitze eines kenianischen Trios den dritten Platz. Die äthiopische Mittelstreckenläuferin Dawit Seyaum debütierte in 1:07:52 Stunden und war eine von elf Läuferinnen mit einer Zielzeit unter 1:08 Stunden.

Das Männerrennen wurde im Endspurt entschieden: Philemon Kiplimo aus Kenia setzte sich haarscharf gegen seinen Landsmann Collins Koros durch. Beide Athleten wurden mit einer Zeit von 1:00:01 Stunden registriert, Mathew Kimeli folgte drei Sekunden später über die Ziellinie. Der äthiopische Rekordhalter Jemal Yimer musste sich mit Rang sechs zufrieden geben.

Share your love