Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Emmanuel Saina siegt beim Honolulu Marathon

Der kenianische Marathonläufer Emmanuel Saina, der schon mehrfach knapp an der Marke von 2:05 Stunden gekratzt hat, hat den Honolulu Marathon 2021 gewonnen. Bei typischen Wetterbedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit, hohen Temperaturen, Wind und zwischendurch Regen, so formuliert auf der Website…

Weiterlesen

Share your love

Der kenianische Marathonläufer Emmanuel Saina, der schon mehrfach knapp an der Marke von 2:05 Stunden gekratzt hat, hat den Honolulu Marathon 2021 gewonnen. Bei typischen Wetterbedingungen mit hoher Luftfeuchtigkeit, hohen Temperaturen, Wind und zwischendurch Regen, so formuliert auf der Website des Veranstalters, erreichte der 29-Jährige als einziger Eliteläufer das Ziel in 2:14:32 Stunden. Es war der 14. kenianische Sieg in Serie beim seit 1973 bis 2019 jährlich durchgeführten Marathon in der Hauptstadt des US-Bundesstaats Hawaii. Die Lokalmatadoren John Benner und Billy Barnett belegten mit über 20 Minuten Rückstand die weiteren Plätze, ehe mit der Kanadierin Lanni Marchant die schnellste Läuferin das Ziel erreichte. Sie finishte in 2:41:24 Stunden. Grace Oetting und Sarah Guhl aus den USA komplettierten das Stockerl in Zeiten deutlich unter drei Stunden.

Von den 6.231 Finishern im Marathon kam der Großteil aus den USA. Knapp 2.500 Aktive liefen einen 10km-Lauf, knapp 800 eine Meile. Die beiden Marathonsieger bestritten bereits ihren zweiten Herbst-Marathon: Saina war Fünfter in Rotterdam, die 37-jährige Marchant Elfte beim New York City Marathon. „Es ist mein erster Sieg bei einem Marathon. Es ist so aufregend“, sagte die Olympia-Teilnehmerin von Rio 2016 und ehemalige Landesrekordhalterin aus Kanada. „Aber, es war ein großer Kampf, ich wäre fast dehydriert.“

Honolulu Marathon

Share your love